Und für den TE tut es mit Sicherheit auch das B860 (hat auch schon USB4):duskstalker schrieb:für das geld gibt's für den 265k schon das z890 livemixer
https://geizhals.de/asrock-b860-livemixer-wifi-90-mxbqv-a0uayz-a3389999.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und für den TE tut es mit Sicherheit auch das B860 (hat auch schon USB4):duskstalker schrieb:für das geld gibt's für den 265k schon das z890 livemixer
Präzisiere das bitte den bisher hast du ein Gaming System was keinen Wert auf Stabilität legt.panda.digital schrieb:Wichtig: Workstation-Charakter, stabil, kein RGB-Kram.
Thema: Ausfallzeiten, Umsatzausfall, Datensicherung berücksichtigt ?panda.digital schrieb:ich bin Mediengestalter und brauche einen neuen PC für meinen Job.
Für die Photoshopbasics reicht auch ein 8600G bis 8700G und 32GB bis 64GB RAMpanda.digital schrieb:Einsatzgebiet: Photoshop (Flyer, Visitenkarten, kleinere Layouts, kein 3D/Gaming).
panda.digital schrieb:
- Da bringt Intel mir in der Praxis kaum Vorteile, die Plattform ist aber teurer.
- AMD bietet hier für mein Budget einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
Quantität schrieb:Dieser Thread ist mal wieder Internet Peak! Der TE kommt mit einem vollkommen überdimensionierten Build, Leute springen drauf an, und empfehlen für die Anforderungen einfach Supercomputer
Gleiches gilt für die Effizienz, wenn die Kiste den ganzen Tag läuftduskstalker schrieb:und der 265k wischt mit dem 7700 den Boden
Sorry, neinpanda.digital schrieb:AMD bietet hier für mein Budget einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis
Ganz schön dick für eine potenziell sparsame CPU, die reichen könnte.panda.digital schrieb:Thermalright Peerless Assassin 120 SE
Dann bitte regulären JEDEC konformen Ram. Keine OC-Ware in Form von DDR5-6000.panda.digital schrieb:Workstation-Charakter, stabil, kein RGB-Kram.
Da ist bestimmt etwas daran. Eine Möglichkeit ist ein Ryzen 9600x. Er hat eine höhere Leistung pro Kern.DiePalme schrieb:Das Programm kann nicht mal 8 Kerne nutzen. Für was auch.
Stimme zu. Wieso:ferris19 schrieb:Für fast das gleiche Gelkd gibt es 2: https://geizhals.de/lexar-nm690-2tb-lnm790x002t-rnnn-a2956595.html
Ich habe das gute Stück. Dort war erst mal ein Update der Firmware fällig, aufgrund von Verschleiß. Trotzdem liegt sie nach etwa 2 Jahren mässigem Betrieb bei nur noch 95% Leistung.panda.digital schrieb:Die Samsung 990 Pro gefällt mir wegen Haltbarkeit und Performance.
Kann man machen. Man kann einfach erst mal eine integrierte Grafik probieren und dann noch immer eskalieren.shaadar schrieb:Ich wäre auch für die kleinere Geforce RTX 5050 8GB.
Ist eine weitere Möglichkeit. @panda.digital wird sich entscheiden dürfen, ob diese Landschaft infrage kommt.WinstonSmith101 schrieb:Mac Mini M4.
Das Argument verstehe ich. Die Frage wäre noch, wie viel Qualität man für mehr Budget tatsächlich bekommen könnte und ob das Geld wirklich knapp sitzt. Mehr Budget kann bedeuten, dass die Leistung länger hält und die Plattform aktueller ist. (Binsenweisheit)Quantität schrieb:Naja ist ja dein Geld @panda.digital
In der Regel wird ein 7700 Tray für um die 200€ gekauft. Jetzt gerade kostet dieser 210€. Ein 9600x hingegen "nur" 180€.duskstalker schrieb:250€ 7700 vs 290€ 265k = 40€ Unterschied und der 265k wischt mit dem 7700 den Boden.
Danke auch dir für diese Peak-Einschätzung. Ich für meinen Teil orientiere mich am Budget und den wünschen des TE. Aber was weiß ich schon nach fast 30 Jahren PC.Quantität schrieb:Dieser Thread ist mal wieder Internet Peak! Der TE kommt mit einem vollkommen überdimensionierten Build, Leute springen drauf an, und empfehlen für die Anforderungen einfach Supercomputer.
Das Budget berücksichtigen ist ja schon ok. Aber wenn der TE 1400 € ausgeben will, für seine Anwendung aber nur 1000 € ausgeben braucht und dann einen trotzdem später erweiterungsfähigen PC hat, kann man ja durchaus darauf hinweisen (AM5 neu, aber nur 8400F und NVidia 5050 oder evt. ein 8600G).coxon schrieb:Ich für meinen Teil orientiere mich am Budget und den wünschen des TE
Hierüber wurde beispielsweise noch gar kein Wort verloren.panda.digital schrieb:Monitor: QHD
Ich habe mal ein Praktikum beim Expert Markt gemacht. Ein alter Herr kam zu mir und wollte eine Beratung für einen Laptop. Ich habe gefragt wie groß das Display sein soll und was seine Anforderungen sind(also was er an dem Laptop so macht, welche Programme er nutzt). Er sagte nur Internet surfen, Emails lesen und Briefe schreiben. Ich habe ihm einen 500€ Laptop empfohlen - darauf hin ist er zum 1400€ Gaming Laptop gegangen und hat nach dem gefragt. Was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen? Dem älteren Herren sagen sollen das es eine gute Wahl ist? Zukunftssicher?coxon schrieb:Danke auch dir für diese Peak-Einschätzung. Ich für meinen Teil orientiere mich am Budget und den wünschen des TE. Aber was weiß ich schon nach fast 30 Jahren PC.
Fair enuff ... Aber man braucht dann keine psychologische und vor allem wertende Beurteilung der beteiligten Personen und des Forums von sich geben. Meinungen haben ist schon und gut, aber hat man nix beizutragen, ...shaadar schrieb:aber nur 1000 € ausgeben braucht und dann einen trotzdem später erweiterungsfähigen PC hat, kann man ja durchaus darauf hinweisen
Dann bist Du zum eigenen Glück kein Auto-VerkäuferLan_Party94 schrieb:Und nun? Ich kann mit reinem gewissen in den Spiegel schauen. Ich empfehle den Leuten das was sie brauchen, nicht das was sie ausgeben könnten/wollen
Na also, damit lässt sich arbeiten.panda.digital schrieb:Ob später noch mehr dazukommt (z. B. Videobearbeitung im Hobbybereich), weiß ich nicht. Aber wenn ich schon das Budget habe, will ich es auch voll ausreizen, statt auf Kante zu bauen.
Gebraucht kommt für mich nicht infrage – außer mit Rechnung & Garantie. Danke an den Hinweis zu den restaurierten Workstations, das werde ich mir mal anschauen.
Ich schließe mich dieser Liste mit 2 Hinweisen an.shaadar schrieb:Hier eine Wunschliste zu 1030 €: