nach Testversion keine Office 2010 Inst. möglich

mrdeephouse

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.864
hatte auf einem Laptop ne Testversion von Office 2010 installiert. Nach 5 Tagen habe ich diese Version wieder deinstalliert und nutze dort weiter 2007.

nun wollte ich Office nochmal installieren (nochmal Testversion geladen), da ich ne günstige Lizenz bekommen habe - wollte es also "kaufen" - und bei der Installation (der Testversion) sagt mir mein Lappi, dass bereits vorher mal ne 2010er Version istalliert war und ich nicht nochmal eine Testversion installieren kann (um diese dann mit Hilfe des LizenzKeys in eine "Vollversion" umzuwandeln)

Wie bitte bekomme ich Office 2010 auf meinen Lappi? Ist es etwas anderes, wenn ich mir eine Lizenz mit Datenträger kaufe? (also nicht von der heruntergeladenen Testversion "aktiviere")

dumme Situation: ich kann Office 2010 nicht installieren, weil ich mal ne TrialVersion installiert (hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier die Vollversion anstelle der Demo Version wenn du nen Key hast wirst du ja auch ein Iso / CD bekommen haben.
 
mrdeephouse schrieb:
Ist es etwas anderes, wenn ich mir eine Lizenz mit Datenträger kaufe? (also nicht von der heruntergeladenen Testversion "aktiviere")

Das ist doch meine Frage .... ist das so, wenn ich mir eine "Vollversion" mit Datenträger kaufe, dass das dann geht?

Revolution schrieb:
... wenn du nen Key hast wirst du ja auch ein Iso / CD bekommen haben.

Nö - eben nicht. Deswegen frage ich ja! Den Key muss man ja erst nach Instalation eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich dein Problem richtig deute, versuchst du die Testversion erneut zu installieren, um diese anschließend mit deinem Key zu aktivieren. Das ist meiner Ansicht nach die falsche Vorgehensweise. Wo auch immer du den Key gekauft hast (als Datenträger oder online), so bekommst du entweder eine DVD mit Office 2010 oder eben eine .iso-Datei/Installationsdatei zum Download angeboten. Diese musst du herunterladen und installieren, nicht die Testversion, die bereits vorher installiert war. Dann kannst du mit deinem gekauften Key auch die Software freischalten.

MfG Patros46
 
Nicht bei jedem Key ist eine ISO-Dabei, und man kann ISOs/CDs auch verlieren.
Allerdings gibt es im Netz sicherlich auch *untouched* Office-ISOs, hab ich mir sagen lassen.

Eine andere Lösung außer Windows-Neuinstallation wird es nicht geben, manch einer hat sich schon die Zähne dran ausgebissen:
http://johannes.jarolim.com/blog/2011/10/17/office-2010-trial-sackgasse/

Es gibt natürlich auch noch LibreOffice...
 
Danke ... ich werde mir also jemanden suchen, der den Datenträger hat und diesen bei mir installieren - dann weiss ich Bescheid. Danke
 
Die Original-Installer kann man durch die Reihe weg bei Microsoft downloaden. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass ein Original-Installer bzw. Datentraeger einen Unterschied macht, denn soweit ich weiss stimmen sie mit der Trial ueberein, und entscheiden an Hand des eingegebenen Keys, ob die Trial oder die Vollversion installiert wird.

Mein Vorschlag waere, bei der Installation der Testversion den Test-Key, den man von Microsoft erhaelt, ueberhaupt nicht einzugeben, sondern statt dessen direkt den Key der Vollversion zu verwenden.

Gruss,
Jan
 
Bei meiner MSDN Version muß ich den Key am Anfang der Installation eingeben, sonst wird der 'Weiter' Button nicht aktiviert.
 
FBrenner schrieb:
Bei meiner MSDN Version muß ich den Key am Anfang der Installation eingeben, sonst wird der 'Weiter' Button nicht aktiviert.

Genau so ist es. Dann gibt man entweder einen Test-Key ein und erhält die Testversion, oder einen Lizenz-Key, und erhält die Vollversion.

Unter Office 2007 gab es noch die Möglichkeit, gar keinen Key einzugeben, und man erhielt ebenfalls eine Testversion.
 
Zurück
Oben