Nach Treiber Inst./WinUpdate keine zus. Maustasten mehr benutzbar

Jennchen

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
75
Hallo,

ich habe Win 7 neu installiert (Habe vorher nur Vista benutzt). Nach der Neuinstallation funktionierte die Maus "problemlos" nur die Beschleunigung war etwas.. na ja langsam. Da mir jedoch Windows Update unter optionale Updates eine neue Treiber-Ver. angeboten hat, habe ich die installiert. Beschleunigung war wieder normal.. dafür hat dann keine zusätzliche Maustaste mehr funktioniert.

Da habe ich mir dann gedacht, installierste den Original-Hersteller Treiber (Saitek).. das hat jedoch nur gebracht das die Beschleunigung wie zu anfangs ist UND die Maustasten trotzdem nicht wieder funktionieren :mad:

Jetzt das Problem die Orgiginal Saitek Treiber werdem unter Programme und Co. nicht angezeigt. (und auch sonst nirgendwo)
Das Windows Update wird zwar im Updateverlauf angezeigt, aber nicht in der Liste wo man diese deinstallieren kann ("Programme und Funktionen -> Installierte Updates") - dort taucht es nicht auf.

Also wie kriege ich beides wieder weg?:D

Lg
 
Der Treiber muss dann wahrscheinlich über den Gerätemanager deinstalliert werden. Hast du mal unter Systemsteuerung => Maus geschaut. Dort kannst du die Beschleunigung einstellen.
 
Ich probiere es mal über den Geräte-Manager. Ja die Beschleunigung war schon auf max. gestellt, aber immer noch langsamer wie unter Vista. (Auf max. wie unter Vista als Standard - und dort hatte ich es auch was höher gestellt und wart somit im endeffekt schneller wie jetzt auf Max.)

Also ich habe unter Geräte-Manager den Saitek Treiber deinstalliert bekommen, er nimmt jedoch jetzt immer den Treiber der per Win-Update aufgespielt wurde, auch "Vorheriger Treiber" installiert wieder den Windows Update Treiber und nicht den von davor.

Edit:

Also ich habe versucht
- in den Ordneroptionen alles einblenden zu lassen -> kein Erfolg.
- über Kommandozeile (wusa) scheitert daran das das Update anscheinend keine eindeutige ID hat (und über Namen funktioniert nicht).
- Systemwiederherstellungspunkt ist nur nach dem Update vorhanden und das älteste -> kein Erfolg.

Und mittlerweile bin ich echt überfragt was man tun kann.

Das steht im Updateverlauf zu den 2 Updates:

Saitek - Input - Saitek Laser Office Mouse (USB)

Installationsdatum: ‎27.‎12.‎2014 23:31

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional

Saitek Input software update released in August, 2007

Weitere Informationen:
http://sysdev.microsoft.com/support/default.aspx

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com/select/?target=hub

Saitek - Input - Saitek Laser Office Mouse (HID)

Installationsdatum: ‎27.‎12.‎2014 23:15

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional

Saitek Input software update released in August, 2007

Weitere Informationen:
http://sysdev.microsoft.com/support/default.aspx

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com/select/?target=hub
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben