Nach Treiberinstallation kein USB mehr?

Woddenhelper

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

Kleine Vorgeschichte:
Ich habe vorhin meinen Rechner von Windows 10 auf Windows 7 installiert per CD. Mir ist blöderweise erst im Anmeldescreen eingefallen dass ich vergessen hab meine Treiber zu sichern :rolleyes: :hammer_alt:
Also hab ich beschlossen mit Driver Pack Solution meine Treiber nach zu installiern. Ich hab mit dem Programm gute Erfahrungen gemacht und es ging auch alles sehr einfach und schnell.
Nach dem ich mein ganzes Zeug installiert hab, hatte ich nen Neustart gemacht und musste feststellen das weder Maus noch Tastatur funktioniert haben. Aber erst als Windows gestartet ist. Ich konnte ins BIOS, in den abgesicherten Modus etc. Anmelden ging leider nicht mehr, auch nicht im abgesicherten Modus.
Strom ist drauf, das ist keine Frage. Beim anschließen leuchtet kurz die rote LED in der Maus auf und auch wenn ich den Stecker nicht ganz reinstecke bleibt sie bei einem Punkt rot leuchten.
Ich hatte das Problem vor Jahren schon einmal, auch mit driver pack solution und damals von Windows 8 auf Windows 7, allerdings mit einem anderen Computer.
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht mehr was ich machen soll außer neu zu installieren. Das ist aber auch keine Lösung weil ich dann wieder vor dem selben Problem stünde. Ich hoffe wirklich dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

Daten:
X99A Gaming 9 ACK
Intel Core i7-5930k
BIOS E7882IMS V3.1
32 GB RAM
Windows 7 Home (Hab noch vor auf pro zu upgraden)

Falls noch Informationen benötigt werden bitte schreiben, ich bedanke mich vorzeitig bei jedem der mir helfen kann!

Liebe Grüße
David

PS: Ist mein erster Forenbeintrag, falls ich also irgendwas außer Achtung gelassen haben sollte, lasst es mich wissen ;)
 
Mach halt Windows 10 drauf, ist eh besser :).
Vielleicht hängen die Geräte am USB3.0 und damit ist was schief gegangen. Von so schrägen Tools wie Driver Pack Solution sollte man eh die Finger lassen. Treiber sucht man sich bei den jeweiligen Herstellern und installiert sie selbst.

Funktioniert vielleicht der abgesicherte Modus?
 
Wie gesagt hab mich solution gute Erfahrungen gemacht und es wird auch auf der Arbeit benutzt. Nope, der abgesicherte Modus funktioniert leider nicht und Windows 10 - ein Mal und nie wieder!
;)
 
Deinem Windows fehlt wahrscheinlich der USB-Treiber. Ist ein bekanntes Problem mit alten Windows Varianten wie W7 kombiniert mit neuer neuerer Hardware. Du brauchst entweder ein Image das mit den entsprechenden .inf Dateien läuft oder eines, das fertig durch konfiguriert ist und sich automatisch installiert... Dann kann man den Umweg über RDP und Treiber nachinstallieren gehen.

Generell ist es aber keine gute Lösung und du solltest ein modernes OS wie Windows 10 nutzen, das mit deiner Hardware umgehen kann.
 
Mein weg wäre neu installen und die Originale CD des Mainboards benutzen .....

Wenn dann alles geht nach und nach Updaten falls nötig .........

Windows 7 fehlen glaub ich nur die USB 3 Treiber ..... die 2 èr müssten gehn ....

Es sind übrigens alles Treiber vorhanden auf der Seite die maxbln oben verlinkt hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Treibertools bieten auch die Möglichkeit einer Wiederherstellung. Das hat mir noch nie an DRP gefallen. Und der ganze Schrott, der bei der online Variante mit installiert wird.

Kannst es über einen Systemwiederherstellungspunkt versuchen. Der wurde hoffentlich erstellt.

Die Treiber sind manchmal zu neu, sprich noch fehlerbehaftet. Ich vermute: Du hast schon den "richtigen" Treiber, nur der funktioniert halt nicht.

Über den Gerätemanager den betroffenen Treiber einfach löschen oder den vorherigen wiederherstellen. Oder einen funktionierenden drüber installieren könnte auch klappen.

Der neuste Fresco Logic ist auch so ein Kandidat. Der läuft bei mir auch nicht. VIA hat auch oft Probleme. ASMedia habe ich keine Geräte, aber wenn man mal einen gefunden hat, der funktioniert, sollte man dabei bleiben.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

Installiere dir lieber Windows 10. Bringt von Haus aus xHCI Treiber mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hardware ist völlig in Ordnung, der PC wurde unter Windows 7 vorinstalliert, es gibt keine bekannten Probleme mit der Hardware unter win 7.
Ich kann mir nur nicht erklären wieso vor der installation der Treiber Maus und Tastatur einwandfrei funktioniert haben.
Ergänzung ()

Das hätt ich auch schon längst gemacht, wenn ich ins Windows reinkommen würde. Aber es geht nicht. Und ich hab leider kein PS2 Zeug mehr :/
 
Achso, du kommst gar nicht mehr ins Windows. Glatt überlesen.
Installiere neu und nimm nur die Treiber von MSIs Homepage.

Hat das Board nicht unterschiedliche USB-Anschlüsse? Gibts keine von Intel?

Windows7 unterstützt von Haus aus keine xHCI. Das würde ich schon ein bekanntes Problem nennen.
Ergänzung ()

Du hast schon deine Maus und Tastatur am USB 2 Port, oder?

Ich google ja gern für andere ;)
http://www.heise.de/ct/hotline/Keine-Eingabegeraete-bei-Windows-7-Installation-3032218.html
xHCI Windows 7

Ich bin gerade, dabei, das Manual für dich zu lesen .... bitte warte ....
Ergänzung ()

Hier:
Du hast USB2 und 3 Anschlüsse. Benutze bitte die Intel USB 2 Anschlüsse.
04-11-_2016_17-55-24.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben