Nach Treiberinstallation keine 1650x1050 mehr

Maddox

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich den nVidia Grafikkartentreiber installiere kann ich die Auflösung 1680x1050
nicht mehr auswählen.(bei 1600x1200 ist ende)
Auch wenn ich den Haken bei den Monitoreinstellungen rausmache, so das alle Modi
aufgelistet werden ist die Auflösung nicht zu finden.

Deinstalliere ich den Treiber wieder und hab quasi nur den Standart Windows Treiber
drauf kann ich diese Auflösung auswählen.

Habe 2 verschiedene nVidia Treiber ausprobiert, (163.69 und 163.71) bei beiden das
gleiche Ergebnis.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich wie ich es hinbekomme?

Noch ein bißchen info´s zu meinem System

Graka : 7950GT
Display : 22" wide tft
Chipsatztreiber und DirectX auf dem neusten stand

MFG

Maddox

Zuletzt bearbeitet:
Hio,

hast du 'nen Monitortreiber? Dann installier den auch mal.

Btw, gibt's den 163.71 überhaupt schon für x64?

Ja ich hab einen Monitortreiber und der ist auch installiert.

MFG

Maddox

besteht das problem nur bei vga oder nur bei dvi oder sogar doch in beiden fällen? ansonsten mal den jeweiligen anderen port testen. also monitor umklemmen und neu booten...

hmm mein Monitor hat leider kein dvi Eingang.*schäm*

habe das Problem auch nur bei Windows Vista, bei WinXP läuft alles wunderbar.

MFG

Maddox

schämen ist auf jedenfall mal! nen tft heute zu kaufen und dann ohne dvi ... naja, aber egal

zu deinem problem. das scheint ja dann definitiv ein treiberproblem zu sein in verbindung mit vista. hast du denn hier im forum nichts dazu finden können, ob jemand anders auch dieses problem hat?
ich habe nämlich keinen tft hier zu hause und auch kein vista. daher kann ich das in keinster weise nachstellen. oder vielleicht mal per google suchen... vielleicht lässt sich da ja was finden.
ich weiß auch nicht, ob nvidia auf ihrer seite ein forum anbietet zur optimierung von treibern?

mehr kann ich dir leider nicht helfen.

naja, was mir grad noch einfällt. hast du die möglichkeit einen anderen tft anzuschließen? um halt generell das verhalten von tft's an deinem rechner zu testen, wegen vista und dem treiber...

dumme frage, aber hast du auch neu gestartet? ;) (kann ja sein)

SuFu und Google gequält ohne Ende, leider aber nichts brauchbares gefunden.

Anderen tft anschließen muss ich mal schauen, hab zwar noch hier ein paar rumstehen,
sind aber leider keine wide. Werd mir aber mal in nächster zeit andere besorgen zum testen.

@MasterMost:

Naja so dumm ist die Frage gar nicht, aber ich kann Dir versichern das ich nach jedem
Treiberinstall und/oder -uninstall einen Neustart gemacht habe. :evillol:

MFG

Maddox

ich kann dir leider nicht helfen aber wofür bitte BRAUCHT man den "vista" und auch noch "64bit" als betriebssystem.

Zurück
Oben