Nach Trojaner kein Hintergrundbild mehr einstellbar!

Mew

Cadet 4th Year
Hi,

hatte vor kurzem einen Trojaner auf meinem PC, der mir ein eigenes Hintergrundbild auf den Desktop schmiss (so eine Art Pseudo-Blue-Screen Meldung).. unten rechts in den Desktop schmiss er mir dann auch noch ein Suchfeld hinein und auf dem Desktop ein paar Icons... Desweiteren auch öfters an verschiedenen Zeitabständen ein WerbePopup.
Nach einem Tag probieren und ausgeführten verschiedenster Anti-Spyware und AntiVir Programmen hatte ich ihn dann doch wegbekommen.. Jedoch kann ich immer noch nicht ein neues Hintergrundbild einfügen (das alte, was er mir reinschmiss ist schon längst weg... dieses Bild war in meinem C:\ Root Verzeichnis).

Jedenfalls, habe ich in meinem Desktop Eigenschaften nun kein Fach namens "Hintergrund" und "Darstellung" mehr.. Es fehlt einfach!

Hat vielleicht wer eine Ahnung wie ich das wieder ohne eine Neuinstallation berichtigen könnte?

Vielen Dank!

Auch hi!
Wenn du in deinem Ordner Eigene Bilder,ein Bild rechts anklickst steht dann als Desktophinergrundbild verwenden und schon hast du ein Bild (Walpapers)! Aber laß den Stinger nochmal laufen!!>Stinger<nicht Instalieren ,nur Ausführen!!

Grüße von Tracheo!! :rolleyes:

stinger mal schnell durchlaufen lassen..
hat keinerlei virus/trojaner entdeckt!

das "als hintergrundbild verwenden" ist zwar dort, aber es passiert nichts wenn ich draufklicke,
jedoch dieses bild als desktopobjekt einzurichten klappt..
Seltsam...! :(

ich sehe gerade, wenn ich den pc sperre in win2k, sehe ich das hintergrundbild!
aber nicht im normalen desktop... hm :/

Zurück
Oben