• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach über 14 Jahren: Minecraft erhält eine neue Spiel-Dimension

Hab Minecraft seit der HTC Vive nicht mehr gespielt. Da jetzt die Steam Frame ansteht, hab ich wieder Lust das Spiel mit Vivecraft in VR zu erleben und ein paar Stunden zu versenken. Hat sich ja doch einiges getan seitdem.

Spike S. schrieb:
Um meine Frage wegen des MS Kontos noch (von ChatGPT Free) beantworten zu lassen, ohne Konto geht es nirgends.
Stimmt so nicht. Das Microsoft Konto braucht es nur auf den Plattformen zwingend, bei denen der Vertrieb der Software über Dienste von Microsoft läuft (Microsoft Store am PC zum Beispiel). Wenn ich das Spiel jedoch im Nintendo eShop, Play Store, etc. gekauft habe, dann kann ich es dort prinzipiell ohne MS Konto spielen. Habe ich gerade sogar noch mal überprüft, da ich Minecraft vor Ewigkeiten im Play Store erworben habe. Kein Konto nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und Elderian
@prayhe Du kannst es auf der Switch (2) ohne MS Konto spielen, aber für folgende Dinge benötigst du ein MS Konto:

(...)Cross-platform play, subscriptions and Marketplace purchases across platforms, parental controls and social features, Minecraft Realms, and other multiplayer servers.

Quelle

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Klar macht Sinn, damit man seine Käufe auf jeder Plattform nutzen kann. Das gleiche beim Multiplayer Fortschritt bzw. deiner "Identität". Singleplayer braucht logischerweise kein Konto.

Erst 2027?! tf... ich dacht käme mit der nächsten Stable...
Hätte mich ja eher über mehr Sculk Zeugs gefreut und auch dahingehend gelesen.

Spike S. schrieb:
Ich habe auch kein MS Konto
Kriegst du dort aber am günstigsten (als als Key) 20€ für Java + Bedrock zusammen.
Wobei du Bedrock abhaken solltest, das ist für Konsole und auf PC der letzte Dreck.
Auf Konsole kannst du auch private Server Joinen, musst dazu nur die den DNS Server ändern.

Über die Konfiguration lässt sich ein ganzes Buch schreiben.
In einfach und kurz: Halte dich an Fabric.

Um 3€ bis 5€ (Switch Version kostet meist 23€ bis 25€) zu sparen, lege ich mir mit Sicherheit kein MS Konto zu, so billig bin ich gewiss nicht zu haben :hammer_alt: :D

Was meint Fabric?

Gamescom
Zurück
Oben