Nach Übertakten dauerhaft langsamer..

Einhornreiter

Newbie
Hi,
ein paar informatonen über mein system:
Motherboard: ASUS M5A97 LE R2.0
CPU: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor
Speicher: 8096MB DDR3

Mein problem:
Da ich ein ASUS MB habe wollte ich einmal das mitgelieferte Programm ASUS AI Suit II mit Auto Übertaktung ausprobieren und sehen was ich so alles aus dem PC rausholen kann.
Nachdem ich das aber gemacht hatte bekam ich z.B. in spielen statt gewohnten 120-190 FPS nur noch 40-70 und die CPU ist überhitzt!?!
Also hab ich versucht die übertaktung rückgängig zu machen...
Was nicht ein fach ging. Ich musste die AI Suit II deinstallieren und im Bios die einstellungen auf standart zurücksetzen.
Jetzt überhitzt er wenigstens nicht mehr, aber die FPS hab ich immer noch nicht zurück?!

Ich brauche hilfe! Ich kann zwar immer nich alles laggfrei spielen, aber die eingebüßten FPS will ich nicht einfach so hinnehmen.
Hoffe auf gute vorschläge. :)

Temperaturen gecheckt?

Übertakten bringt nix, wenn der Chip geröstet wird und dann drosselt.

Ziemlich unrealistisch, da FPS nicht einfach verschwinden.
Ich weiß nicht was, wie oder wie lange du gemessen hast aber deine Aussagen erscheinen mir nicht besonderst fundiert.

eventeull hast du die Registrey von deinem OS zerschossen, ist dein System abgeschmirt mit der Übertaktung? So ein Problem in der richtung hatte ich zumindest, Auto übertakten ist übrigens das, was man aufkeinem FAll machen sollte. Eventuell hilft eine neuinstallation.

bei der auto übertaktung ist es abgeschmiert, und wenn er überhitzt ist natürlich auch (um vor schäden zu schützen)
aber gibt es auch ne andere möglichkeit als eine neuinstallation?

Wenn die Registry zerschossen ist, dann solltest du neinstallieren, glaube nicht, das man da sonst was machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfe :)
Ich hab mir jetzt mal nach langer zeit die zeit genommen Windows neu aufzusetzen, nachdem ich trotzdem alles mögliche von
Registry-Reparaturprogrammen bis zur Windows Reparatur versucht hatte.

Als ich Windows dann neu Aufsetzen wollte musst ich feststellen das man anscheinend heutzutage keine Windows-Installations-CD, geschweige denn den CD-Key erhält?! -.-

Musst mir Windows über Chip holen und mit nem Externen Programm den CD-Key auslesen lassen.

Aber jetzt gehts! *-*

nochmal danke für die gute beratung :)

Zurück
Oben