Nach Umbennung kein Zugriff mehr!

felix_gorgas

Lieutenant
Hiho,

ich habe ein schweres Problem, ich hatte meine Bilder vom Rammsteinkonzert auf meinen Desktop mittel Robocopy kopiert. In der bat steht folgendes:

set datum=%date%
set zeit=%time%
cmd.exe /k Robocopy "H:\DCIM" "C:\Dokumente und Einstellungen\Katrin\Desktop\%date%" /E /B /COPYALL /R:1 /W:3 /ETA

Nun habe ich den Ordner umbenannt und kann nicht mehr darauf zugreifen.
Windows zeigt mit 0KB an und wenn ich nochmals mit robocopy den Ordner woanders hin verschiebe, kopiert er die Bilder. Im neuen Ordner dann das selbe Spiel!

Woran kann das liegen oder besser, wi bekomme ich diesen sch*** wieder normal? Ist die letzte Kopie der Bilde, ich dachte, nachdem ich mir die am PC angesehen hatte, jetzt ist alles i.O.

Bitte um HILFEEEEEEEEEEE :(

Der Sinn dieser Batch erschließt sich mir nicht, aber du wirst schon deine Gründe dafür haben.

Durch die copyall Option werden sämtliche NTFS Rechte mit kopiert. Vielleicht fehlt dir die Berechtigung darauf zuzugreifen.
Rechte Maus auf den Ordner --> Eigenschaften
Besitz übernehmen und Berechtigung geben

Also es sollen alle Bilder von der Camera (H:\) auf den Desktop kopiert werden...

Was würdest du anders machen? Ich nutze die gleiche Datei, um in meiner Firma jeden Freitag Kopien der Netzlaufwerke zu erstellen. Dabei gebe ich nur den obersten Ordner der freigegebenen Ordner auf dem Server an und lasse das selbe Script durchlaufen.

EDIT:
Wenn ich auf Eigenschaften gehe, kommt da nix mit Besitz oder Berechtigung... habe alles durchgeklickt.

Ich würde einfach einen Ordner erstellen, den Ordner auf der Cam mitm Explorer öffnen Strg+c (bzw Strg+x wenn die Bilder gleichzeitig entfernt werden sollen) zurück zum erstellten Ordner wechseln Strg+v.

Welches OS?

WindXP und es soll für meine Mutter genauso nutzbar sein und da macht sich eine einfache Bat besser. Doppelklick, warten und Ergebnis bewundern, zumal der Pfad zu den aufgenommenen Bildern immer gleich ist.

Hier gibt es ein kleines Howto. Seite 2 und 3 sind für dich interessant. wenn du auf Seite 3 bist, solltest du noch den Tab Besitzer beachten und den Besitz der Dateien übernehmen.

Damit du später keine Nerverein hast solltest du am Ende die Einfache Dateifreigabe wieder aktiveren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben