Nach Umstieg auf SSD - AMD Treiber findet keine Grafikkarte mehr

MiLK.

Lieutenant
Servus CB,

habe heute endlich mein System auf eine 850 EVO 500GB umgerüstet. Alles funktioniert auch soweit problemlos, nur bekomme ich auf Biegen und Brechen den AMD Treiber für meine R9 270X nicht installiert (System in der Signatur).

Was ich auch probiere, es scheitert daran dass im Installationsprozess meine Karte vom Setup nicht erkannt wird. Sowohl mit dem aktuellen Treiber, als auch einer älteren Catalyst Software.

Das sieht dann in etwa so aus:
Unbenannt.png

Unbenannt1.png

Windows erkennt die Grafikkarte im Gerätemanager als "R9 200 Series".
Habe auf die schnelle auch keine Lösung im Internet oder im Forum gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!

Und wo ist jetzt konkret das Problem, da wird doch überall R9 200 Series erkannt und das passt doch,. auf deinen Screenshots ist auch keine Fehlermeldung ...

Hatte das selbe Problem bei meinem HTPC mit AMD-Komponenten.

Lad dir einfach manuell von der AMD-Site die Crimsontreiber für deine "R200 Serie" (also 260er aufwärts) runter, das dürfte für alle Derselbe sein.

Dieses Tool ist in meinen Augen entweder verbuggt oder es soll nicht richtig funktionieren. :D

Ja, das ist ja das Problem. Egal auf welche Art ich versuche den Treiber zu installieren bleibt das Setup bei der Suche nach der Hardware stehen.
Unabhängig davon ob ich das Installationstool benutze, den Treiber direkt von der Seite lade oder eine ältere Version installieren möchte.

Hat mittlerweile funktioniert, danke!

Zurück
Oben