Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Umstieg von XP - Darstellung erscheint unscharf?
- Ersteller neuronic
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
Wenns man auch nicht 100%ig erkennt: Dein Problem scheint Cleartype zu sein. Deshalb reissen deine Buchstaben so aus.
(und ja: ich habe deinen Eingangspost gelesen. Das erklärt aber schlicht alles und passt als einziges zu deiner Beschreibung und dem Screenshot, wo das Problem nicht auftritt)
(und ja: ich habe deinen Eingangspost gelesen. Das erklärt aber schlicht alles und passt als einziges zu deiner Beschreibung und dem Screenshot, wo das Problem nicht auftritt)
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Cleartype eigentlich alles probiert...
Darüber hinaus: es sind ja nicht nur die Schriften, sondern auch Grafiken, Fotos usw. auf Webseiten - die sollten ja von Cleartype unbetroffen sein, selbst wenn es daran läge, oder?
Darüber hinaus: es sind ja nicht nur die Schriften, sondern auch Grafiken, Fotos usw. auf Webseiten - die sollten ja von Cleartype unbetroffen sein, selbst wenn es daran läge, oder?
Morgen... 
Danke übrigens für's Bemühen, ich weiß das wirklich zu schätzen...
@SE: achso... ja, seitens aller Monitor-/Grafikkarten-Einstellmöglichkeiten hab ich alles probiert, ohne Erfolg. Und dann hab ich mich halt an die "Community" gewandt...
@rg88: hab 60Hz eingestellt (ist auch das Maximum, das mir angeboten wird). Auch runtersetzen hab ich schon probiert, ohne Erfolg.
Danke übrigens für's Bemühen, ich weiß das wirklich zu schätzen...
@SE: achso... ja, seitens aller Monitor-/Grafikkarten-Einstellmöglichkeiten hab ich alles probiert, ohne Erfolg. Und dann hab ich mich halt an die "Community" gewandt...
@rg88: hab 60Hz eingestellt (ist auch das Maximum, das mir angeboten wird). Auch runtersetzen hab ich schon probiert, ohne Erfolg.
Ich bin gerade noch mal in einigen englischsprachigen Foren unterwegs gewesen, und dort hatte jemand nach Umstieg von XP auf 7 das gleiche Problem.
Er hat dann in den Monitor - Einstellungen Auto adjust gemacht (sollte es bei deinem Monitor auch geben) und danach sah alles wieder normal aus.
Eventuell noch mit den Schärfeeinstellungen etwas rumprobieren.
Ein zweiter meinte, man solle auf 50Hz gehen und jegliche Clear Type funktionen ausschalten, aber das hast du ja bereits probiert.
Hoffe das hilft
Er hat dann in den Monitor - Einstellungen Auto adjust gemacht (sollte es bei deinem Monitor auch geben) und danach sah alles wieder normal aus.
Eventuell noch mit den Schärfeeinstellungen etwas rumprobieren.
Ein zweiter meinte, man solle auf 50Hz gehen und jegliche Clear Type funktionen ausschalten, aber das hast du ja bereits probiert.
Hoffe das hilft
Danke, Matze...
Ja, alle Monitoreinstellungs- und Cleartypemöglichkeiten hab ich min. dreimal durchprobiert. Auch die Schärferegulierung. Es gibt zwar ein Monitor- Auto-Adjust, allerdings kann ich das nicht anwählen, weiß auch nicht warum. Monitortreiber sind lt. Windows aktuell.
Ja, alle Monitoreinstellungs- und Cleartypemöglichkeiten hab ich min. dreimal durchprobiert. Auch die Schärferegulierung. Es gibt zwar ein Monitor- Auto-Adjust, allerdings kann ich das nicht anwählen, weiß auch nicht warum. Monitortreiber sind lt. Windows aktuell.
Also nach einer weiteren kurzen Suche kam raus dass Auto Adjust nur bei analogen Anschlussarten geht, also VGA zB
Andererseits wurde jetzt schon alles erwähnt was ich vorgeschlagen hätte
Hoffen wir mal dass noch jemand auf eine Idee kommt.
Andererseits wurde jetzt schon alles erwähnt was ich vorgeschlagen hätte
Hoffen wir mal dass noch jemand auf eine Idee kommt.