Win XP Darstellung verschwindet

Buddsn

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
7
Hi,hab fplgendes Problem,hatte auf einmal als ich vor4 Wochen meinen Pc hochgfahren habe die klassiche Windows Darstellung!!
Ich meine die bei EINSTELLUNGEN->SYSTEMSTEUERUNG->ANZEIGE->DARSTELLUNG-> Fenster und Schaltflächen!!
Dort stand Windowas klassisch,sprich meine ganzen Fenster sehen halt ziemlich kantig und sowas aus!
Das Problem is jedoch,dass ich das dann nich meher ändern kann!
Habe Windows dann nochmal installliert und alles,da war der xP Look auch wieder da,doch nun hab ich seit gestern wieder nur die klassische Ansicht zur Auswahl,der Rest is weg,aber auch nur bei den Fenstern und Schaltflächen!Die anderen Designs sind von Xp noch da!!?

Woran kann das liegen??
Hab in den letzten Tagen,kein besonderes Programm installiert,nichts deeinstalliert!!
Bitte um Hilfe und wie bekomme ich meine XP Schaltfläche wieder ohne Neuinstallation!??

Danke schonmal!:)
 
R

Ria

Gast
Hallo,

hast Du "zufällig" den Dienst "Designs" abgeschaltet?

Überprüfe die Einstellung über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste - suche "Designs" und stelle den "Starttyp" auf "Automatisch".

DU kannst den Dienst auch von hier aus starten und dann versuchen, die Ansicht zu ändern. Es kann sein, dass Du das System neu starten musst.

mfg

Ria
 

Buddsn

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
7
Ja danke,hab ich geguckt und steht aber alles noch auf automatisch!!
Daran scheint es leider nicht zu liegen!?
Danke aber trotzdem schonmal?
Nen anderen Vorschlag??:(
 
R

Ria

Gast
Hallo,

öffne die Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> unter Systemleistung den Button "Einstellungen" klicken und hier "Optimale Einstellung automatisch auswählen" klicken.

Bitte, vergewissere dich, dass die Option "Visuelle Stile für Fenster ... " angehakelt ist.

mfg

Ria
 

Buddsn

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
7
WOW!!
Das wars!
Allerdings war der Haken gesetzt!!Hab ihn dann aber entfernt und nochmal gesetzt und schwupp die wupp alles wieder o.k!!
Hoffe bleibt jez auch und frag mich nachwievor wieso sich das geändert hat,aber egal!!

Danke Ria für die Hilfe!!
Hätte sonst bestimmt irgendwann wieder alles neu installiert!!

LG buddsn!!!
 
Top