Nach UMTS-Stick werden grafiken nicht mehr geladen

Kozack

Commander
Ich hatte für eine weile einen umts-stick auf meinem netbook installiert (Asus 1005P) seit dem der Stick angeschlossen war werden die grafiken nichtmehr richtig geladen sondern nurnoch in schlechter qualität. Das problem besteht in allen brwsern und auch bei w-lan verbindung.
UMTS-stick war einer von vodafone.

mfg.

also wenn du über umts ins netz gehst werden die grafiken in schlechter qualität dargestellt?
sollte das der fall sein, ists normal da alle provider bilder komprimieren.

ne, das konnte ich auch mal wo einstellen. Aber es geht darum das wenn ich den stick entferne und dann wieder mit w-lan ins internet gehe, werden die grafiken weiterhin in schlechter quali geladen.

edit: wo stell ich das ein?

Den Browsern ist das egal, ob es eine UMTS- oder DSL-Verbindung ist. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass das mit dem Stick zu tun haben soll.

P.S. Man kann einstellen, dass Bilder gar nicht geladen werden, aber in geringerer Qualität - das wäre mir neu.

Die Grafikkarten werden nicht in schlechter Qualität geladen sondern liegen immer noch in schlechter Qualität vor und werden schlichtweg nicht neu geladen, da sie für den Browser noch im Cache liegen und nicht erkannt wird, dass es sich plötzlich um ein neues Bild handelt.
Als Lösung müsste man entsprechende Daten löschen bzw. ein Neuladen irgendwie erzwingen.

ja und wie stell ich das aus, das der wieder die "scharfen" grafiken läd?

kann aber schlecht sein, da auch die neusten grafiken, wie z.b. bilder hier von cb in berichten, diengerade erst erschienen sind schkechte quali haben und auf meinem PC gute quali haben.

Den Cache löschen des jeweiligen Browsers. Möglicherweise aber unwahrscheinlich sogar noch weitere alte IP Settings. Versuch erstmal das erste.

Hattest du für den Stick spezielle Software installiert? Diese vielleicht zum Test mal deinstallieren bzw. in deren Einstellungen schauen, ob es da eine entsprechende Option gibt.

öffne die seite und drück dann mal "strg + f5" - er lädt dann neu und die grafiken sollten wieder gut sein. und dieses komprimieren macht - soweit ich weiß - nur vodafone. o2 machts definitiv nicht.

ich hab die vodafone mobile connect software drauf. aber deinstallieren hats nicht gebracht.

Die habe ich selber im Gebrauch, bzw. die originale Version von Huawei, ist nur gebranded. Grafiken sind alle in Ordnung.

Was meint eigentlich "in schlechter Qualität"? Gib mal ein Beispiel.

Was meint eigentlich "in schlechter Qualität"? Gib mal ein Beispiel.

.jpg Bilder werden nicht in voller Qualität geladen, andere Bilder sind soweit ich weiß nicht davon betroffen, sprich zum Beispiel png oder gif, da die zwangshaft Pixel für Pixel speichern und erst eine Umwandlung in jpg stattfinden müsste, wo man eine "festlegbare" Speichergröße hat.

Browser öffnen, Strg+Shift+Entf drücken und den Cache löschen. Die Grafiken werden vermutlich noch in reduzierter Optik im Cache sein.
Alternativ CCleaner mal laufen lassen.

Zurück
Oben