Nach Update 2004 geht Brother DCP 195 C Drucker nicht

Michele Halagar

Lieutenant
Liebe Sachverständige,
nach 2004 Update kann Multifunktionsdrucker zwar scannen, den Scann aber nicht ausdrucken. Kann auch vom PC her den Tintenvorrat anzeigen lassen. Schreiben, mit Textprogramm erstellt druckt er auch nicht, auch keine mir mir zugesandten PDF Dateien. Er hat auch nichts in Warteschlange. Hatte dann vor Systemstart Drucker eingeschaltet, nutzte nichts, er druckt trotzdem nicht. Habe dann alte Systemplatte 1909 jetzt eingesetzt, mit der funktioniert alles. Blos die ist nicht aktuell. Muß m. E. an den neuen Update liegen. Was tun sprach Zeuss, bin da in Sachen Systemreparatur total unbeleckt. Wer hat das einen guten Tipp, den ich auch umsetzen kann.
Liebe Grüße
Michele

Das ist auch meine Erfahrung. USB ? Auf jeden Fall vor dem starten anschalten und Anschlußeinstellungen in Druckereigenschaften überprüfen. Die verlieren irgendwie die USB00X Zuordnung.

2004 habe ich noch nicht im Einsatz, aber das Update KB4560960 unter 1909 sorgt für eine regelmäßig abstürzende Druckerwarteschlange. Die Übersicht Systemsteuerung -> Geräte und Drucker zeigt dann alle installierten Drucker ausgegraut an. Ist das bei dir auch so?

Zu meiner Erstmeldung, Drucker druckt nach 2004 nicht, habe ich festgestellt, dass lt. Gerätemngr der Drucker im System aktiv sei, ist auch als Standarddrucker mit Häkchen versehen. Aber von den 5 Druckaufträgen ist keine in Warteschlange, die zeigt Null an. Mit alter Platte 1909 funktioniert es. Nur die kann ich nicht nutzen, da alles alte Sachen drauf sind und keine Neuen. Liebe Grüße Michele

Das letzte Qualitätsupdate deinstallieren, dann geht es wieder. Shift Taste gedrückt halten und neu Starten. Dann sich durch das Menü angeln bis man zum Punkt kommt letztes Update deinstallieren.

Zurück
Oben