Nach KB4598242 scannt Brother DCP-195 C nicht mehr

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Liebe Wissende,
habe Wds.10 Pro 20H2, Build 19042.746. Hat jemand das gleiche Problem? Er druckt, kopiert, alles funktionert, zeigt Tintenvorrat an, nur scannt er nicht mehr. Wenn ich auf Brother Utilities klicke, startet das Programm normal, doch wenn ich Scannen anklicke sieht es im ersten Moment so aus, als würde er das Scannprogramm starten. Um danach ein neues bis dato unbekanntes Fenster zu öffenen, mit einen kleinen f darin und auch einen dicken Punkt mit einen i darin. . Dieses f sieht in etwa so aus, kommt mir so vor, wie das f vom Flashplayer. Kann mich da auch irren. Bisher nie Probleme mit dem Scannen gehabt. Jemand eine Idee? Wäre schön.

Mit lieben Grüßen Michele
 

Anhänge

  • Fenster mit f.jpg
    Fenster mit f.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 203
Musst ein anderes Programm zum scannen nehmen. zB Irfanview, schlank und komfortabel. Oder die von Windows, nennt sich Windows Fax & Scan. Die Brother Utilities nutzen Flash und Flash wurde am 31.12. 2020 begraben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Liegt eventuell daran, das Flash nicht mehr funktioniert?

Blubbs überlesen, sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Versuche es mal mit dem "Not Another PDF Scanner 2" der funktioniert mit meinem Brother einwandfrei.
(Schlank und genial!). Mein Profil dafür ist folgendes:

brother.png

Ganz ehrlich, das Control Center benutze ich schon sehr lange nicht mehr! Wozu auch?
NAPS kann sogar Stapel Scans durchführen und in eine einzige PDF einbinden ...

Allerdings laufen die Brother Utilities auch heute noch auf der Build 19042.746! Ohne Vorkehrungen!
Ich starte dazu allerdings nicht das Control Center, sondern direkt die Brother Utilities.


brother2.png brother3.png
Laufen auch bei mir nicht mehr! Befindet sich in einer Endlosschleife! Will immer wieder den PC Neustarten, doch der Neustart bringt nichts ... und man solle doch wieder einen PC Neustart machen ... u.s.w.
Na ja, ich brauche die auch nicht.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
@Schildkröte09
Du brauchst doch nur daneben das Icon ControlCenter4 anklicken. Dann Scannt der Brother auch, was du möchtest.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und Schildkröte09
Ich habe das Control Center 3 und es geht auch hier nicht, wegen FLASH. Bekomme das gleiche Bild geliefert wie der TE! Aber bei mir eh egal, ich nutze den Mi.. nicht!
Wenn man es unbedingt nutzen will, muss man wohl zu den Tricks greifen, die hier ja schon gepostet wurden ...

Gott sei Dank gibt es genügend anderweitige Programme und mit NAPS bin ich bestens aufgestellt.

Aber vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und kommdieter
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Sage Allen, die auf meine Anfrage hin reagiert hatten und Tips gegeben, meinen herzlichen Dank. Habe dass hin bekommen, er scannt wieder. Liebe Grüße Michele
 
Zurück
Oben