Nach Update auf Windows 10 klappt Einbindung des AV Receivers ins Netzwerk nicht mehr

carsten1201

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
21
Hallo zusammen,
kann mir evtl. jemand bei folgendem Problem behilflich sein:
Nach dem Update auf Windows 10 kann mein AVR (Yamaha RX-V 775) nicht mehr über das Netzwerk auf Audiodateien zugreifen.
Im Netzwerk wird er gefunden, Zugriff auf Mediendateien via Stream steht auf "zugelassen". Es ist eine WiedergabeBibliothek im Media Player eingerichtet.

Mein Receiver findet über den Eingang "Server" zwar meinen PC, bei Zugriffversuch zeigt er jedoch Access dienied an.

Sofern ich MP3 oder FLAC vom PC mit Rechtsklick "Wiedergeben auf...." am AVR abspielen will kommt dort "Fehler beim Ausführen des Befehls" oder auch mal "Gerätefehler"....

Kann mir evtl. jemand behilflich sein? Habe ich irgendeine Freigabe vergessen?:confused_alt:
 

ironmad

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
662
Geh mal in die Systemsteuerung auf Heimnetzgruppe und wenn keine erstellt ist, erstellst du eine. Sollte eine erstellt sein schau dir mal die Freigaben an.
 

carsten1201

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
21
Klasse - der Tip! Die Heimnetzwerk Gruppe hats gebracht - danach fand der AVR alles auf Anhieb!
Besten Dank!
 
Top