Nach Update Windows 10 Built 1803 Canon Drucker über Netzwerk nicht mehr vorhanden

Thotmacher

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
169
Hallo,

mein IP 3600 Drucker von Canon, den ich die ganze Zeit vom Rechner meines Sohnes über das Netzwerk nutzen konnte ist sei genanntem Update nicht mehr vom Rechner meines Sohnes aus nutzbar.
Mit meinem Rechner ist der Drucker per USB verbunden. Mein Rechner ist auch fürs Netzwerk freigegeben und auf meinem PC erscheint neben meinem (wo auch der freigegebnen Drucker angezeigt wird) auch der PC meines Sohnes auch im Netzwerk.
Im Rechner meines Sohnes jedoch erscheint im Netzwerk nur sein PC, meiner nicht (wo ja der freigegebene Drucker erscheint).
Die ganze Zeit funktionierte das Drucken auf diese Art und Weise.
Habe mehrmals schon versucht den Drucker manuell auf dem Rechner meines Sohnes zu suchen, jedoch ohne Erfolg (scheint ja klar zu sein, da er im Netzwerk nicht gefunden wird). Er wird zwar angezeigt unter Drucker und Geräten, druckt aber nicht.
Auf beiden PC´s ist das aktuellste Windows 10 Home installiert.
Wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte (bin Laie).
 
Du musst dir den Treiber von der Herstellerseite ziehen hatte das gleiche Problem mit meinem TS5050.
 
Zurück
Oben