Nach Update kein Zugriff mehr auf Videos und Musik im Wlan

Megamann87

Newbie
Hallo Liebes Forum Team,
Ich habe seit meinem letzten update kein Zugriff mehr auf meine Videos und Musik Ordner jedoch der Ordner Bilder so wie Bilder in dem Ordner Videos werden mir angezeigt.
Folgendes wenn ich mein Samsung TV anmachen erkennt er den Zyxel NAS 520. Wenn ich davon nun meine Videos (im video Ordner) Stream möchte sagt mein Fernsehn so wie auch mein Handy mit der ZCloud das keine Datein vorhanden sind. Möchte ich aber Bilder von Meinem Zyxel auf dem Fernsehn wieder geben so findet er alle Bilddatein auch diese die in den Ordner Videos sich versteckt haben sowie im Musik Ordner.
Wenn ich mit dem Pc oder Laptop oder Browser drauf zugreife finde ich alle meine Daten und habe vollen Zugriff.
Nur eben nicht Über TV & Handy.

Wie könnt ihr mir da am besten Helfen... Ich bin Forum neu und hab nicht so viel IT Erfahrung daher bitte um verständnis wenn ich öfters was nachfrage.

Bilder sind beigefügt!!!

Daten:
Zyxel 520
Firmware V5.21 (AASZ.0)

Anhänge

• bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 389
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 339
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 359
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 308
was für ein update? des zyxell nas? was meint der support?

Ich musste das jetzt zwei mal lesen um zu verstehen was denn jetzt geupdatet wurde. Ich dachte zuerst du sprichst von Windows, dann dachte ich du meinst den TV. Aber jetzt meine ich zu wissen dass du die NAS meinst.

Also Kurz gesagt ich habe auf meinem TV (Samsung) sowie Handy App zcloud keine Datein im Musik ordner oder im Video Ordner und wenn ich darin datein habe öffnet er nur BILDER. Aber ich weiß das ich in den Musik Ordner und in den Video Ordner auch Musik und Videos drin habe es hat ja auch vorher alles geklappt nur nach dem letzten Update geht das nicht mehr
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
was für ein update? des zyxell nas? was meint der support?
NAS 520
Update Version.: V5.21

Der Support meinte ich würde nur die falsche App nutzen aber was hat das mit meinem Tv Gerät zu tun das der meint im Musik und Video ordner sind keine Datein vorhanden und wenn ich mit dem PC auf den NAS zugreife sind die Datein vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Erstelle doch mal einen neuen User ("TV") und vergib dem die nötigen Rechte, setze dann aber auch die Häkchen bei "Publizieren", dann meldest du den TV neu am NAS an.

zazie schrieb:
Erstelle doch mal einen neuen User ("TV") und vergib dem die nötigen Rechte, setze dann aber auch die Häkchen bei "Publizieren", dann meldest du den TV neu am NAS an.
Das hörtz sich gut an, hört sich doof an aber gibt es dafür ne art Bedienungsanleitung? Der wurde mir mal früher eingerichtet von einem Bekannten allerdings habe ich kein Kontakt mehr und nun habe ich angst wenn ich was falsch mache das meine Daten verloren gehen hast du da eine kleine Vorgehensweise für mich? und / oder kann das sein das es evtl. auch was mit der Fritz box zu tun hat?

Das ist in diesem Dokument unter der Ziffer 7.3.2 beschrieben (englisch). Falls du kein Englisch kannst, suche doch mit den Stichworten ["Nas 520" Bedienungsanleitung] - natürlich ohne eckige Klammer.
Es geht also um ZWEI Schritte: erstens den neuen User "DeineBezeichnungdafür" erstellen, Passwort setzen und ihm die Rechte geben, dabei Häkchen bei publizieren setzen. Zweitens meldest du dich vom TV und/oder zcloud mit dem neuen User (samt Passwort) neu an und schaust mal, ob es jetzt klappt.

Und als freundlich gemeinter Nachtrag: Es ist nicht einfach, deine Texte zu verstehen. Dazu folgender Tipp: Gib jeweils alle Infos aufs Mal. Von der Fritzbox war vorher noch keine Rede. Und dann mache vor jedem neuen Element einen Punkt. Dann sieht man besser, was womit zusammenhängt :)

Zurück
Oben