Nach Updates (Patchday) zahlreiche Warnungen im Ereignisprotokoll (ID 4374)

polarstern

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe heute die Updates (Patchday) installiert. Danach sind mir über zwanzig Warnungen mit Ereignis-ID 4374 im Ereignisprotokoll aufgefallen:

Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket ... (Security Update) nicht für dieses System geeignet ist.

Das war auch bei früheren Updates so, nur ist es mir heute erst aufgefallen.

Komisch...

Der Rechner wurde nach der Installation wie gefordert neu gestartet und im Update-Verlauf steht Status "Erfolgreich" - es kam auch keine Warnmeldung oder so.

Ich habe schon gesucht, aber keine aussagekräftige Antwort gefunden.

Weiß jemand mehr darüber?

Danke schon mal.

MfG
polarstern

Wenn Du sonnst keine Probleme hast ignoriere einfach die Ereignisanzeige.

Da muss nur ein Dienst deaktiviert sein und Du hast 100e Einträge, ausserdem hast Du Office, Windows Media Encoder 9, WMP11 drauf?

Ich habe keine Probleme - wundert mich nur, dass es einerseits heißt "erfolgreich" andererseits im Ereignisprotokoll das Gegenteil. Außerdem ist der PC erst vor kurzem gekauft worden, und ich habe noch nicht viel installiert. Bei den Diensten habe ich auch die Standardeinstellungen gelassen.

Ich habe derzeit nur den WMP11. Der Enconder sagt mir nichts, habe ich zumindest noch nicht gesehen.

Ich nutze übrigens Windows Vista Home Premium 32bit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade in de Ereignisanzeige geschaut und bei mir ist auch so ein Com+ Fehler:

Code:
Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	COM+
Ereigniskategorie:	(98)
Ereigniskennung:	4691

Der ist auch nach den Updates aufgetaucht :)

Ich hab allerdings XP, deswegen Vllt. auch eine andere Kennung.

Transaktionen, die zur Unterstützung von Transaktionskomponenten erforderlich sind, konnten von der Laufzeitumgebung nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass MS DTC ausgeführt wird.(DtcGetTransactionManagerEx(): hr = 0x8004d01b)

Steht da. Keine Ahnung was das bedeutet, aber ich hab es auch seit heute.

Seltsam... Wobei ich nicht weiß, ob sich deine Meldung auf das Update bezieht. Ich habe ja wirklich für jedes Update, z. B. für ein Sicherheitsupdate (KB...), mehrere solcher Warnungen im Protokoll.

Kann man nicht irgendwie anders prüfen, ob die Updates etc. sauber installiert wurden und auch funktionieren / aktiv sind?

soweit ich weiss stimmt das schon so, der fehler wird ausgegeben wenn es sich um einen patch handelt der nach einem neustart erst richtig integriert ist, ich hab den fehler auch ein paar mal z.B. für update kb955302. geht man allerdings im eventviewer auf die 'servicing' events die nach nem reboot geloggt sind, steht dort das es nun erfolgreich installiert wurde (zumindest bei mir).

mehr dazu hier (klick)

Zurück
Oben