Neuer Benutzer ohne MS-Konto erstellt, Dauerschleife(s. Video)

muentzer schrieb:
Weitere Benutzer sollten problemlos (!) auch ohne MS-Konto angelegt werden können (anderfalls würde Windows das Anlegen lokaler Konten ja auch gar nicht mehr anbieten).
Jedes weitere Konto muss zunächst online angemeldet sein. Danach kann es lokal gemacht werden.
 
Er meint damit das es erst ein Online Konto sein muss, was man danach zu einem Lokalen Konto machen kann, auch bei weiteren Konten. Was nicht geht ist direkt ein Lokales Konto anlegen. Das ist auch meine letzte Info mit Win 11 Home 22H2. Hatte aber noch keine Zeit das auszuprobieren.
 
cyberpirate schrieb:
Jedes weitere Konto muss zunächst online angemeldet sein. Danach kann es lokal gemacht werden.
Nein, muss es nicht. Du kannst jederzeit einen neuen, lokalen Benutzer-Account zu Windows hinzufügen.

Benutzer_1.png


Benutzer_2.png


Benutzer_3.png


Benutzer_4.png


Benutzer_6.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muentzer, cyberpirate und Mojo1987
Habe jetzt mal WIN11 komplett zurückgesetzt und mit MS-Konto versucht ein neues Konto zu eröffnen.
Das selbe wie im Video war zu sehen...

Komischerweise kann ich auch keinen PIN-Code mehr als Windows-Hello-Sicherheit erstellen. (siehe Anhang)
Irgendwie ist heute echt der Wurm drin.
Ob das zusammenhängt, wer weiß.
Ich vermute irgendwie, dass etwas mit dem Insider-Build nich stimmt.
Ergänzung ()

@eYc kommt bei dir denn eine Endlosschleife, wenn du die von dir genannten Schritte ausführst, um ein neues Konto zu erstellen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-15 020001.png
    Screenshot 2022-11-15 020001.png
    37,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist diese Win11 Installationsdatei bzw. Datenträger denn her? Offiziell von MS runtergeladen?

Kann es sein, das du eine "Insider Build" benutzt? Das sind Testversionen, die Fehler aller Art beinhalten können.

Die letzte offizielle Win11 22H2 ist die 22621.819 samt Update.

Alles darüber ist entweder Beta oder noch in der Entwicklung, wo entsprechende Probleme auftauchen können.

Offizieller Download : https://www.microsoft.com/de-de/sof...s11?9d47a9e1-e53b-49a1-92ca-a647d62dc410=True
 
Zuletzt bearbeitet:
eYc schrieb:
Hast du Dienste verändert, getunt, gecleant oder optimiert? Irgendwas kann mit dem System nicht stimmen.

Funktioniert denn das Anlegen eines weiteren Benutzers mit MS-Account überhaupt?
Und poste doch bitte Systeminfos mit den Antworten auf die anderen Fragen.
01Zen10 schrieb:
Ich vermute irgendwie, dass etwas mit dem Insider-Build nich stimmt.
Wird dann wohl am Insider-Build liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eYc schrieb:
Und poste doch bitte Systeminfos mit den Antworten auf die anderen Fragen.
Da das Problem auch nach einem Neuaufsetzen vorliegt, hat es ja nichts an Cleaning-Programmen zu tun.
Sowas nutze ich nicht, abgesehen von Duplikat-Scannern, welche mir -falls ich weiß, dass vorhanden- eben jene Duplikate auch aufspüren.
Also nein, keine Cleaning-Programme o.Ä. .
Die WIN11 Installationsdatei ist lokal vom PC.

Durchaus entmutigend, keinen Benutzer anlegen zu können. Für mich ist das irgendwie eine Basic-Function, man denke an eine Familie, welche nur einen PC hat...Beta hin oder her.

Sowas sollte doch zuerst flüssig zum Laufen gebracht werden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben