Neuer Benutzer ohne MS-Konto erstellt, Dauerschleife(s. Video)

0

01Zen10

Gast
Die Einrichtung lief, trotz langer Dauer... , problemlos, doch als ich dann nach ewig langer Ladezeit meines neuen Benutzerkontos starten wollte, kam ich in eine Endlosschleife(s. Video).
Ein Neustart via Task Manager erlaubte mir kurzzeitig den Desktop auf meinem neuen Konto zu sehen, doch verfiel dann wieder in die Endlosschleife.
Zu meiner Version des neuen Kontos kann ich leider nichts sagen, da ich keinerlei Möglichkeit habe dies zu überprüfen, da ich ja direkt die Endlosschleife wieder bekomme.

Video der Endlosschleife:
https://www.veed.io/view/3c00cac6-81c7-4a10-9943-6aa966d1d344?sharingWidget=true&panel=share
Link online 24std
Hat jemand auch dieses Problem, bzw. hatte es beim Erstellen eines neuen Kontos ohne MS-Konto?
LG

Weitere Infos:
Also ich habe ein Benutzerkonto mit MS-Konto.
Es geht nur darum ein Benutzerkonto hinzuzufügen ohne MS-Konto.
Laut Google ist das möglich.
Vllt. ist das nur veraltet...daher der Post.
https://praxistipps.chip.de/windows-11-neuen-benutzer-anlegen-so-funktionierts_137729
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den PC mal ausschalten und beim Hochfahren die Shift Taste drücken - damit solltest du Windows neu aufsetzen können.
Als Tipp - wenn MS nach einem Konto fragt - einfach mal asdf@gmail.com und als Passwort asdf eingeben - findet MS nicht und du kannst ein Lokales Konto erstellen. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
@Lan_Party94 den Trick habe ich letzte oder vorletzte Woche noch probiert, geht aber mit Windows 11 22H2 nicht mehr. Installationsmedium via Media Creation Tool erstellt.

Lösung bei mir war eine ältere Version von Win 11 herunterladen, wo der Kontozwang noch nicht enthalten ist. Anschließend Windows Updates drauf und fertig.

BTT:
Ich würde den Rechner einfach neu starten, danach sollte der Assistent wieder von vorne beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay und cyberpirate
Auch nach einem Neustart und nach dem auswählen des neuen (zweiten) Benutzerkontos erhalte ich immernoch die Endlosschleife.
Auf dem ersten Benutzerkonto habe ich dieses Build:
Installed Build: 22623.891 ni_release

Zu dem zweiten Benutzerkonto kann ich aus genannten Gründen keine Infos geben.
 
Wenn schon ein Benutzer aktiv ist, warum dann nicht einfach über die Computerverwaltung ein neues lokales Konto erstellen und damit anmelden?


Setzt natürlich voraus das der bisherige Account über Adminrechte verfügt.
 
Es ist ja ein lokales Konto. Laut Win. "Standardbenutzer"-Kontotyp
Adminrechte habe ich unter dem primären Konto.
Screenshot 2022-11-14 143008.png
 
Also ich habe gerade über die Computerverwaltung einen neuen lokalen Benutzer hinzugefügt und konnte den Assistenten ganz normal durchklicken...

Evtl. hat dein neuer Benutzer bei der Erstellung schon nen Schlag wegbekommen. Würde einfach einen weiteren neuen erstellen um es zu testen.

Hier meine Win11 Version:
1668433083885.png
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Der "Local Users and Groups"-Bereich existiert bei mir unter WIN11 nich. Oder ich habe etwas übersehen...
 
Das ist sehr schlecht....

Welche Version von Windows 11 nutzt du? Home, Professional, Enterprise oder eine S Version?
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Evtl. hat dein neuer Benutzer bei der Erstellung schon nen Schlag wegbekommen. Würde einfach einen weiteren neuen erstellen um es zu testen.
Das werde ich mal versuchen...
Ergänzung ()

-->fReAkShOw<-- schrieb:
Das ist sehr schlecht....

Welche Version von Windows 11 nutzt du? Home, Professional, Enterprise oder eine S Version?
Schlecht? Warum?
Windows 11 Home
 
Wenn das Windows 11 Home ist geht das nicht mehr ohne MS Konto. Schlupflöcher wie keine Netzwerkverbindung oder nicht vorhandene Daten wurden mit 22H2 gestopft.
 
Weil sich meine Kenntnisse primär auf den Pro Versionen beziehen und mit der Home Variante es die "Lokalen Benutzer und Gruppen" nicht gibt. Daher sind meine Vorschläge quasi für die Tonne :D
 
Ich bitte herzlichst um Verzeihung. Beim nächsten Post werde ich das von vornherein dazuschreiben.
 
Bei mir funktioniert das Anlegen eines neuen, lokalen Benutzers (Standardbenutzer) ohne Probleme.
Auch auf einer 22H2 Neuinstallation, die ich mit einem MS-Account als Administrator angelegt habe geht das wie beschrieben, und der Benutzer lässt sich auch nach den üblichen Fragen zur Einrichtung anmelden.
Mojo1987 schrieb:
Wenn das Windows 11 Home ist geht das nicht mehr ohne MS Konto.
Er hat einen Microsoft-Account, und versucht einen lokalen Benutzer zusätzlich anzulegen. Ist kein Hexenwerk.
 
Auch bei dem zweiten Nutzer konnte ich ohne ein MS-Konto nicht der Endlosschleife entkommen.
Werde wohl nicht um ein weiteres MS-Konto herumkommen.
Danke an alle :)
 
Da würde ich neu installieren. Bei der Installation von Windows 11 Home 22H2 muss für den einzurichtenden (Admin-)Nutzer ein MS-Konto hinterlegt werden. Weitere Benutzer sollten problemlos (!) auch ohne MS-Konto angelegt werden können (anderfalls würde Windows das Anlegen lokaler Konten ja auch gar nicht mehr anbieten). Alle (!) MS-Konten können später auch in lokale Konten umgewandelt werden, es gibt also auch unter Windows 11 Home derzeit keinen dauerhaften MS-Konto-Zwang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 01Zen10
Hast du Dienste verändert, getunt, gecleant oder optimiert? Irgendwas kann mit dem System nicht stimmen.

Funktioniert denn das Anlegen eines weiteren Benutzers mit MS-Account überhaupt?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben