Nach Upgrade von 32 auf 64 Bit?

xeed

Lieutenant
Hi, ich hab mein XP auf Win 8 geupgraded. Leider hab ich erst hinterher gemerkt, das das nun auch 32-Bittig ist. Da ich aber den RAM auf 4GB upgraden will, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das irgendwie umzustellen?

Falls nicht, kann ich die Lizenz hier im Marktplatz anbieten?

Deine Win 8 Lizenz ist eine 32/64 Lizenz. Brauchst also nur das passende Installationsmedium in der 64 Bit Variante, egal woher. Dann neu installieren mit deiner Seriennummer & alles ist gut.

Und ja du must Windows platt machen & neu installieren

Vielen Dank für die Antwort. Aber da tun sich noch paar mehr Fragen auf;

Wird die Seriennummer nach der Installation von dem Medium mit der 64-Bit funktionieren? Das ist ja nur eine Upgrade-Serial.

Und muss ich vorher nochmal das XP installieren? Ich hab gelesen, das lässt sich nur installieren, wenn vorher schon ein Windows gefunden wird.

Und zuletzt natürlich, wo krieg ich die entprechende ISO für Windows 8 Pro her? Mit XP32 kann man sich ja nur die 32'er über den Upgrade-Assistent laden.

Habe heute meinen Läppi mit einer alten XP 32 bit lizenz installiert und mir Windows 8 gekauft. Dann Windows 8 64Bit runtergeladen, gibt genug Quellen! Laptop Platte formartiert und Windows 8 ohne probleme installiert.

Das gleich auf meinem Pc aber mit Win 7 Home premium 64Bit, wieder formatiert und installiert. Der Schlüssel wurde beide male akzeptiert und sofort aktiviert.

Natürlich für jeden Rechner einen Key gekauft

Zurück
Oben