Nach Upgrade von Vista auf Win7 kein Admin mehr

redlabour

Banned
Hi,

nach einem Upgrade von Vista 32bit Ultimate auf Win7 32bit Ultimate läuft alles wie gewohnt.

Einziges Manko - der Benutzeraccount hat keine vollständigen Adminrechte mehr und ist nicht mehr im Besitz der Laufwerkszugriffsrechte.

Der TrustedInstaller hat sich nach erfolgreichem Upgrade nicht abgemeldet.

Gibt es irgendeine Chance sein eigenes System lokal zu hacken um einen neuen aktiven Admin anzulegen damit man sich die Neuinstallation sparen kann?

Reicht es nicht auch, wenn du die Rechte für die Laufwerke neu setzt? Du musst Besitzer der Dateien werden, dann geht es auch.

Man wüsste wissen, wie sich das äußert:

der Benutzeraccount hat keine vollständigen Adminrechte mehr

Zuletzt bearbeitet:
X1800er schrieb:
Reicht es nicht auch, wenn du die Rechte für die Laufwerke neu setzt? Du musst Besitzer der Dateien werden, dann geht es auch.

Man wüsste wissen, wie sich das äußert:

Eben das geht nicht. Dazu müsste ich erstmal Administrator sein. Fühle mich gerade zu Hause so als würde ich in einem Firmennetzwerk mit normalen Benutzerrechten sitzen. :freak:

wint schrieb:

Wenn mich nicht alles täuscht müsste ich auch dazu überhaupt erstmal einen Admin haben.

porschinho schrieb:

Gerne - wenn Du mir sagt wie ich als normaler Benutzer die Benutzerverwaltung verwenden kann. :rolleyes: :freaky:

NOCHMAL:

Gibt es irgendeine Chance sein eigenes System lokal zu hacken um einen neuen aktiven Admin anzulegen damit man sich die Neuinstallation sparen kann?

Eine andere Lösung kann es nicht geben. Ich kann nicht mal mehr runtergeladene *.exe Dateien starten da diese angeblich nicht mehr digital signiert werden können. Alles wo früher das UAC hätte aktiv werden sollen ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
redlabour schrieb:
Gerne - wenn Du mir sagt wie ich als normaler Benutzer die Benutzerverwaltung verwenden kann. :rolleyes: :freaky:

NOCHMAL:

Eine andere Lösung kann es nicht geben. Ich kann nicht mal mehr runtergeladene *.exe Dateien starten da diese angeblich nicht mehr digital signiert werden können. Alles wo früher das UAC hätte aktiv werden sollen ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen.

Den kann man auch über die cmd freischalten.

1. Auf Windows Logo klicken und cmd im suchfeld eingeben
2. cmd als Administrator ausführen
3. "net user Administrator /active" ohne " eingeben
4. Abmelden und beim Administrator anmelden

Passwort ist am Anfang noch nicht gesetzt.

unimatrix schrieb:
Den kann man auch über die cmd freischalten.

1. Auf Windows Logo klicken und cmd im suchfeld eingeben
2. cmd als Administrator ausführen
3. "net user Administrator /active" ohne " eingeben
4. Abmelden und beim Administrator anmelden

Passwort ist am Anfang noch nicht gesetzt.

Systemfehler 5 aufgetreten.
Zugriff verweigert.

Nochmal:

Ich habe keinerlei Berechtigungen die über die eines normalen Benutzers hinausgehen.

Wäre es so einfach wie die Tipps hier dann könnte ja jeder Benutzer in einem Firmennetzwerk sich selbst zum Admin machen. Aus dem System heraus kann dies nicht funktionieren.

Die Frage lautet immer noch - wie erhält mein Account seine Berechtigungen und Laufwerksbesitztümer zurück oder wie erstelle ich ohne jegliche Adminberechtigung einen neuen Benutzer mit Adminrechten um meinen aktuellen Benutzer damit wieder Berechtigungen zu verleihen? Knoppix? Knoppicillin? Irgendeine andere Methode per Live-System?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als wenn du nicht der Gruppe Administratoren angehören würdest. Versuche mal im Abgesicherten Modus zu booten, da sollte der Administrator sichtbar sein und funktionieren. Oder zumindest das alte Login sollte erscheinen wo du Admistrator ohne PW eingibst.

Habe jetzt im abgesicherten Modus festgestellt das ich dort alle (!) Rechte habe.

Habe testweise einen neuen Benutzer angelegt (Admin) aber auch dort - bei jeder Aktivität die normalerweise die UAC Abfrage bringen würde:

Fehler beim authentifizieren des Benutzers!

Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

Die gilt für alle Systembereiche von Windows (Verwaltung, Benutzerkontensteuerung etc.) aber auch von mir selbst runtergeladene *.exe Installer (nForce Treiber etc.). Alles was keine UAC Berechtigungen benötigt funktioniert.

Selbst mit deaktiviertem UAC erfolgt diese Fehlermeldung. Ich kann nichtmal mein Windows aktivieren.

:freak:
Ergänzung ()

LÖSUNG:

Abgesicherter Modus - Norton UAC dort (!) deinstallieren - Reboot - alles wieder wunderbar.

Argghhhh.....

Zurück
Oben