Nach upgrade von win 7 auf 10 schafft i3 Laptop Traktor nicht mehr

wittwer

Newbie
Kann es sein, dass durch das Upgrade der computer (Acer i3) langsamer wird? er stoockt bei meinem Mixprogramm Traktor. Ich habe schonanhand eines Tutorials versucht den Arbeitsspeicher zu entlasten, alle Programme runter, die Sicherungserstellung deaktiviert, reicht aber noch nicht.

Ist es möglich ohne Verlust der Programme zurück auf Windows 7 zu kommen? Wenn ja wie geht das? ich habe keine CD, aber einen Key? Gibt es eine sichere Quelle wo man win 7 runterladen kann? geht es das einfach wieder drüperzupatchen oder wird der noch langsamer?

Danke

Kann schon sein das die Version die Du hast nicht Win 10 fähig ist.

Kannst auf Traktor Downloads schauen, da sollte es entsprechende Updates geben.

Falls das zurück nicht funktionieren sollte gibt es die ISO direkt von Microsoft. Einfach den Key eingeben und dann die ISO runterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Dann kannst Du damit Win7 sauber aufsetzen. Aber ich würde es erstmal mit ner aktuellen Version deiner Software probieren.

Hi,

versuch mal dein WLAN zu deaktivieren.

Bei mir war es so dass sich Traktor mit dem WLAN Treiber nicht vertragen hat.
Könnte sein das der Treiber für Windows 10 diese Probleme verursacht. Hört sich komisch an hat bei mir aber geklappt :)

Gruß

Steht dein Acer in der Liste der Supporteten Win10-Geräte? Eventuell fehlen auch die Chipsatztreiber, dann kann alles mögliche ins Stocken geraten, da die Beschleunigung fehlt, bzw. manche Funktionen halt nur über die CPU berechnet werden, anstatt über den richtigen Chip.

Sollte die Installation ein Upgrade gewesen sein, so kann man innerhalb von 30tagen wieder zurückstellen auf das vorherige Windows.

Ansonsten: ist die Recovery Partition nicht mehr vorhanden? Mit dieser kann man auch den Ursprungszustand/Auslieferungszustand wieder herstellen.

Danke, die Partition ist bestimmt noch da, aber ich wollte nicht so gerne alle Programme löschen. Kann ich windows 7 aus obigem Link wieder über windows 10 Installieren?

Zurück
Oben