nach Upgrade von Win 7 auf 10 Probleme mit LW D

PC-Steven

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
328
Hallo Forum

In meinem Bekanntenkreis hat jemand seinen Laptop (Toshiba) von Win 7 auf Win 10 geupgradet. Das Upgrade hat soweit eigentlich funktioniert nur es gibt Probleme mit LW D. Als Win 7 noch lief wurde auf D automatische Sicherungen durchgeführt. Jetzt nach dem Upgrade auf Win10 kommt immer die Meldung das D voll sei aber vermutlich war es bei Win7 auch schon voll. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr weil es zu kurz gezeigt wurde. Ich habe versucht über die Systemsteuerung auf diese Sicherungen zuzugreifen um sie zu löschen, leider funktioniert das nicht. Es kommt die Fehlermeldung: Falscher Parameter (0x80070057). Die Frage ist nun um auf D Platz zu schaffen das LW einfach zu formatieren und gut ist. Kann man das ohne weiteres machen oder das Win schaden nimmt?

Außerdem: Wie sieht das aus wenn ich jetzt auf diesem Laptop ein älteres Backup von Win 7, das ich vor Jahren angelegt hatte, zurück spielen will. Ginge das ohne weiteres oder läuft der Key jetzt mit Win10?

Danke im Voraus
und Gruß Steffen
 
Du solltest erst in die Datenträgerverwaltung schauen, wie "D" aufgebaut ist.

Ist es eine eigene Platte oder nur eine Partition?

Wenn Du das Upgrade zurück nimmst, dann sollte Windows 7 einfach wieder laufen. Da brauchst Du kein Backup zurückspielen.
 
D ist eine Partition.

Und danke für die Antwort.
 
Da muß man dann entscheiden, ob man wirklich eine Partition braucht. Du könntest die Auflösen und die C PArtition erweitern.

Denke auch darüber nach, Sicherungen nicht auf die gleiche Platte zu legen, sondern auf ein externes Laufwerk. Nimm am besten nicht Windows dafür. Du siehst ja jetzt, wie es mit dem Rücksichern oder durchsuchen der Sicherung ist.

Nimm z.B. Paragon Backup, EaseUs ToDo Backup oder AOMEI Backupper...
 
Auf meinem Rechner mache ich auch Sicherungen mit Paragon Backup, es geht um einen anderen Rechner. Also kann ich dort die Partition auch formatieren. Die Partition zu erweitern wäre auch eine Möglichkeit, ich will dort aber nicht zu viel rumdoktern.

Gruß Steffen
 
Zurück
Oben