nach vista Neuinstallation geht drahtlosnetzwerkverbindung nicht mehr

anima322

Commander
Hallo
habe heute wieder mal mein System neu installiert und wie so oft wieder gleich nach der installation den Treiber meines belkin wlan usb Adapters ndraft installiert (vista 64bit)
Soweit so gut doch als ich mit meinem router verbinden wollte stand nur da: nicht identifiziertes Netzwerk und eingeschraenkte oder keine konnektivitaet
Der wep schluessel war richtig und in der liste der zugelassenen Clients ist die mac Adresse auch drin da wurde nix getan
Bin ratlos

dann geh bei vista mal ins netzwerkcenter und setzt den typ des netzwerkes auf privat - dann sollte es klappen

Hab ich schon gemacht dann stand: nicht identifiziertes Netzwerk (privates Netzwerk)
Oben war mein pc dann ein Rufzeichen dann der Router dann ein rotes x und dann die Weltkugel daneben
Vorher hat das immer geklappt
11 Clients inkl mir sind im Router vll kommt er nur bis max 10 zurecht?
Ip Adressen werden automatisch vergeben und bei mir kommt keine weder bei ipv4 noch bei ipv6 oder wie das heisst
Beim verbindn sagt er jetz das ea laenger als gewöhnlich dauert und dann kommt Verbindung nicht erfolgreich
Bei win7 rc is dasselbe
Lg

wird der adapter ohne probleme im gerätemanager erkannt ?

vadderloewe

siehe Frage oben !

wie sieht es denn aus wenn Du eine feste IP vergibst ?

1. in der selben arbeitsgruppe sein
2. feste ips vergeben
3. am besten IP6 deaktivieren
4. auf netzwerkbrücken achten

Was wpa?
Ich musste das frueher nie machen und es wurde nix geändert
Ja hab ich versucht mit fester ip es tat sich nichts
Im Gerätemanager passt es hab extra die Software installiert
Wie gesagt davor ging alles
Als ich dann win 7 installierte kam der Fehler und als ich dann nochmals vista installierte
War derselbe fehler wie beschrieben
Mit jedem anderem geraet ging es nur mit meinem pc dann auf einmal nicht mehr
Ich denke ich mach nochmal format c:
Ergänzung ()

Habs auf privat umgestellt und nix hat sich getan es steht immer Netzwerkidentifizierung und dann nicht identifiziertes Netzwerk
Eingeschränkte konnektivität
ich verstehen das nicht
Am wlan Adapter is ein Knopf wo wps draufsteht

Versuch mal ein paar unterschiedliche Treiber - die WEP-Verschlüsselung wird heute von den Herstellern kaum noch getestet (da unsicher und total nutzlos) und funktioniert häufig mit älteren Treibern besser.

Habe IMMER den Treiber von der cd installiert
Die ganze Prozedur kann ich eigentlich aus dem effeff
Darum bin ich ja so ratlos

Ich meinte auch nur WPA, weil man WEP-Schlüssel mittlerweile innerhalb von 30 Sekunden knacken kann. Man braucht nur eine CD aus einer Computerzeitschrift, auf der ein Programm drauf ist, mit dem man "testen kann, ob sein eigenes WLAN sicher ist" :D
WEP + MAC filter ist höchstens ein paar Minuten.

Hilft dir wahrscheinlich nicht bei deinem Problem, aber wenn du es zum Laufen bekommst, änder das ;)

jetzt geht mein WLAN wieder... und wisst ihr wann es funzte? Als ich die WEP Sicherheit auf DEAKTIVIERT im router stellte (router zugriff hatte ich ja auch keinen, aber meine PSP konnte rauf kA wieso^^ und als es deaktiviert war gings auf einmal!)

Nur ich frage mich, wieso es sonst auch immer mit WEP ging und jetzt musste ich es deaktivieren?
So ist es ein ungeschütztes netzwerk (obwohl hier in meiner nähe keiner is^^)

BTW: damit mein router inet zulässt muss er sowieso sich zuerst registrieren und das geht nur über das router menü oder am router selbst (knopf) ... und ich frage mich wie man das machen will ;) hinten an den knopf zu kommen ;)

Dazu muss keiner an den Knopf - um den MAC-Filter zu umgehen braucht man noch nicht einmal Spezialsoftware. Die MAC-Adresse kann man ganz einfach mit Windows-Boardmitteln ändern.

naja mein router ist schon 7 jahre alt und wurde damals vom provider selbst bereitgestellt.

Mir sagte man damals, er kann mit bis zu 15 clients umgehen, dann ist schluss!

Es ist ein WLAN typ B router, 54mbits max. und der hat nur (was ich so fand) WEP verschlüsselung
also er bietet nur an "Deaktiviert, 64bit, 128bit"

das wars.... mein wlan adapter hat noch den WPS knopf für "sichere verbindung" aber das wars.
Im Endeffekt ist es eh egal, jeder kommt da sicher rein bei meinem alten router so oder so!

Darum hab ich die sicherheit jetzt weggelassen, denn ob er nun eine passphrase hat oder nicht, spielt keine rolle. Ein laie kommt so oder so nicht rein (wegen der knopf-sache) und ein experte ist in 5 min damit fertig!

PS: *ahhhh* endlich wieder im netz =) das ist wie morphium^^
mit dem HTC Magic hier zu posten war ein krampf^^

Naja, der kleine, aber feine juristische Unterschied ist, dass du voll haftbar bist, wenn einer mit Auto und Laptop vorbeikommt und über deinen Anschluss jeden möglichen Scheiß saugt. Wenn du dann noch nichtmal nachweisen kannst, dass du alles in deiner Macht stehende dagegen getan hast (und sei es nur die Verschlüsselung, die der Router maximal unterstützt), bist du bzw der, auf den der Anschluss läuft, wahrscheinlich voll und ganz haftbar.

Der Anschluss läuft eh nicht auf mich :D und der Besitzer ist so alt, dass man dem das Wissen über diese Schutzfunktionen nicht zumuten kann. Da bin ich mir ganz sicher.

Außerdem: Wir haben ein großes Anwesen ;) das ist nicht nur n kleines haus mit vorgarten.
Der müsste also irgendwo in der ecke hinterm busch hocken damit er zugang kriegt ;)
UND wenn er sonst irgendwo steht sieht man den :D

Und sonst check ich jeden abend die client-liste ;) dann seh ich ja wer da drin ist, und lösch den wieder raus. Ne also da wo ICH wohne sind viele alte leute da hat keiner n laptop :D

nur zur information: erst seitdem WEP weg ist ging bei mir das WLAN wieder.
danach kam gleich mein bruder gelaufen und sagte "he es geht bei mir nicht" (weil bei ihm der WEP code drin war) als ich den rausgenommen hatte, gings.

der iMac hatte sowieso keine probleme da ging es sowieso.

naja jetzt ist es halt ein "ungesichertes netzwerk"... habe aber aufgrund meiner lage keine angst dass da extra wer mitm laptop rumrennt ;)

Und wenn ich dich sehe zeig ich dich an :D juhuuu toll :P

aber wenn du wirklich mal da bist: im ortszentrum gibts genug access points die man gratis benutzen kann ;) einfach einklinken und fertig!

wozu dann mich suchen *g*

Zurück
Oben