Nach Wahtsappanruf steht innerhalb 2 Sekunden nicht erreichbar?

Liebe Community,

Ich habe eine Frage zu Wahtsapp. Ich befinde mich grad in Israel. Wohne selber aber in Deutschland.

Nutze in Berlin Vodafone [w] Prepaid aber im Ausland (Israel) natürlich nur WLAN (Wahtsapp).

Gestern habe ich von eine Person eine israelische Nummer gespeichert. Aber wenn ich versuche diese Person anzurufen, dann kommt nach einem oder zwei Klingeltöne (nicht erreichbar). Das Profilbild der Person sehe ich und meine gesendete Nachrichten werden mit zwei Häkchen versehen. Meine Frage ist jetzt nun hat mich diese Person geblockt? Oder ist das Handy der Person aus? Kann mich da jemand aufklären. Ich wäre demjenigen sehr dankbar.

LG im Voraus

Kannst Du eine andere Nummer anrufen? Also geht es überhaupt?

Ja bei anderen Nummern geht es. Aber bei dieser Person sehe ich kein Status sondern nur die Telefonnummer. Und das Profilbild ist sichtbar. Aber zuletzt online sehe ich nicht.

Musst Du ja auch nicht. Nicht jeder gibt alle Infos öffentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Dann rufe ihn halt auf der Mobilnummer an, wenn es so wichtig ist. Dann siehst Du, ob er noch mit Dir reden mag.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich kann ihn leider nicht auf dem Handy anrufen weil es im Ausland Geld kostet.
Ergänzung ()

Habe nur WLAN

Du lebst in DE, bist jetzt in Israel und hast keinen Euro für einen Anruf übrig?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Es heißt immer noch "Whatsapp".

Thunderbolt431 schrieb:
Das Profilbild der Person sehe ich und meine gesendete Nachrichten werden mit zwei Häkchen versehen.

Wenn 2 Haken kommen, ist die Nachricht auch auf dem anderen Handy angekommen. Also scheint er doch wohl zu ignorieren, nicht Software mässig, aber wohl auf natürliche weise ^^, evtl hat er auch noch nicht auf sein handy geschaut, weiß ja nicht ob ihr die Blauen Haken aktiv habt oder nicht.

Zwei graue Häkchen oder zwei blaue Häkchen bei den Whatsapp Nachrichten?

Man kann es zwar abschalten, daß der andere sieht, ob die Nachricht gelesen wurde, aber kaum einer nutzt es. Daher gilt eigentlich noch immer:

1 Haken (grau) = Nachricht abgeschickt
2 Haken (grau) = beim anderen Teilnehmer angekommen, aber nicht gelesen
2 Haken (blau) = anderer Teilnehmer hat die Nachricht bekommen und gelesen

Wovon du halt leider auch ausgehen musst, daß die andere Person nichts (mehr) mit dir zu tun haben möchte. Hört man ja oft genug, daß auf Partys oder so Nummern getauscht werden, aber am nächsten Tag, wenn man vielleicht auch wieder nüchtern ist, sich fragt, wer das war oder reflektiert, daß man diese Person etwas nervig fand.

Nachtrag: wenn dich jemand bei Whatsapp richtig blockt, siehst du nicht einmal mehr das Profilbild und erhälst auch nur noch 1 grauen Haken.

Lieber devastor,
Danke nochmal für die Erinnerung.
Ergänzung ()

Lieber orodigistan,

Vielen Dank für dein Angebot. Ich habe die Person jetzt über mein Onkels Telefon angerufen. Habe mit dieser Person gesprochen. Ich denke ich würde nicht blockiert.
Ergänzung ()

Lieber Ltc Crusher,

Ich danke dir für deine Beschreibung, was die Haken bedeuten. Jetzt weiß ich wieder, was die grauen und blauen Hacken bedeuten.

Thunderbolt431 schrieb:
Vielen Dank für dein Angebot. Ich habe die Person jetzt über mein Onkels Telefon angerufen. Habe mit dieser Person gesprochen. Ich denke ich würde nicht blockiert.
Ergänzung ()

Ich denke ich würde nicht blockiert. :freak:

Bitte?

Hast du ihn nicht gefragt ob er dich blockiert hat?

Zurück
Oben