Nach Webside Hack, webside wiederhergestellt und dennoch fehler..

Bloody Rain

Cadet 2nd Year
Hi
Kurz gesagt wurde die index Html von einem Hacker in ein Flashgame überschrieben.
Ich hatte noch einen Alten link auf die mainseite, mein kumpel der sich automatisch eingelockt hat, hatte den quellcode kopiert, und die gehackte index html damit wieder reperiert.

Jedoch ist deses mal wenn man jetzt auf die seite geht in meinem Fall
Mein sowie mein kumpel sein nutzer angemeldet.
Sobald ich auf ein unterkapitel der HP klicke, bin ich der einzigste nutzer.
Desweiteren geht es nicht pns zu verschicken.

Zu allem übel habe ich keine ahnung von webdesign, oder programmierung.
Mein kumpel der das alles gemacht hat, steht momentan aus privaten gründen nicht zur verfügung.

Kann mir jemand helfen?

Gruss yannick

Den Quellcode einfach zu kopieren und als index.html neu abzuspeichern ist denkbar ungünstig. Denn der Quellcode zeigt die Seite ja so an, wie du sie gerade siehst. Wenn du also eingeloggt bist, dann steht das eben im Quellcode (meintwegen Name AB ist eingeloggt). Speicherst du das ab, dann ist das genau der Zustand, den du eben beim Aufrufen der Seite siehst: Name AB ist eingeloggt.

Allerdings bist du nicht wirklich eingeloggt, da du dich ja tatsächlich nirgends angemeldet hast. Im Quellcode steht einfach, du wärst eingeloggt.

Man muss also den Teil, über den man sich einloggt (ein Eingabefeld für Benutzername und Passwort) wiederherstellen. Das kann man aber blind kaum machen. Da müsstest du die Scripte jemand bereitstellen, der keinen Unfug damit treibt (am besten natürlich demjenigen, der's erstellt hat).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Kumpel die Seite gebastelt hat und er einfach nur den Quellcode aus dem Browser kopiert hat, zweifel ich an seinen Kenntnissen.

Die Webseite wird mittels einer Scriptsprache dynamisch erstellt. Der Browser bekommt nur die reinen, statischen HTML Daten aber nicht die Algorithmen der Scriptsprache. Somit kann dieses Vorhaben nicht funktionieren, da HTML keine Scriptsprache, sondern nur eine Auszeichnungssprache ist. D.h. mit HTML definiert man nur, wie ein Text präsentiert werden soll.

Kein Backup erstellt? Denkbar schlecht.....

Das einzige was Du machen kannst ist, mal deinen "Kumpel" fragen ob er noch die "index" Datei auf seinen Rechner hat. Wenn nicht... tja hast Du wohl in diesem Fall Pech, da kein Backup oder so...

@Whiz-zarD
Denke er spricht oben in seinen Text von zwei Personen. Ist vielleicht einfach nur blöde niedergeschrieben...

Die index-Datei nützt aber auch nicht viel, wenn die Software aus mehr als nur eine Datei besteht ;)

Auch wenn es ein Backup geben sollte, wäre es doch recht riskant, diese Version wieder auf den Server zu schieben. Wenn sich jemand Zugang auf den Server erschlichen hat, dann besitzt die Software erhebliche Mängel. Auch kennt der Hacker die nötigen Passwörter bzw die nötigen Prozeduren um an die Passwörter zu kommen, um wieder Zugang zum Server zu bekommen und das Spielchen fängt von Vorne an.

Darum wäre es erstmal ratsam, alles vom Server zu entfernen und alle Passwörter zu ändern.
Dann sollten schleunigst alle Mängel in der Software beseitigt werden, bevor man die Software wieder auf den Server lädt. Ein Stichwort wäre wohl "SQL Injection".

Hi erstmal danke für die antworten.
Also falsch geschrieben,

Es handelt sich um 2 kumpels:

Kumpel nr 1, ersteller der hp, keine einzige datei die was mit der hp zu tun hat mehr aufn rechner,
Das wurde alles auf den server kopiert....
Und au kein backup vorhanden.
Kumpel nr 2 hat angefangen mit programmieren und wie schon festgestellt, mehr schlecht als geflickt....

Pw's sind geändert, alle wichtigen daten sind gesichert.

Im endeffekt bin ich jetzt auf der suche nach der ideal lösung.

Wir haben das ilch-clan HP tool genommen und nen eigenen style gemacht.
Meine frage hier, würde es gehen, rein theoretisch, wenn ich mit dem ilch-clan hp tool diee seite neu aufsetzte?
Müsste ich denke ich halt alles neu eingeben und einstellen aber es sollte doch theoretisch funktionieren oder?

Bin leider gottes absoluter neuling auf dem gebiet.
:-(

Zurück
Oben