Nach Wechsel auf Asrock H87 Pro4 und Intel Xeon e3 1230 startet PC nicht.

Nikay

Cadet 3rd Year
Hi liebe Cbler,

ich habe gestern mein altes System mit den oben genannten Komponenten aufgerüstet.

Habe alles wie gewohnt eingebaut und war dann verwundert, dass nachdem ich den Powerknopf betätigt habe sich nichts getan hat.
Also alles nochmal aufgemacht und mal den 24er Pin Stromanschluss vom Mainboard an- und abgemacht, auf einmal startet der PC. Dann habe ich erstmal die ersten Einstellungen vorgenommen und die Treiber installiert, PC heruntergefahren und wollte Neustarten und es ging wieder nichts.

Daraufhin habe ich alles nochmal ein und ausgebaut das Problem besteht allerdings immernoch. Wenn ich die alten Komponenten anschließe funktioniert alles.

Ich kann den PC jetzt also nur starten, wenn ich den 24er Pin ziehe und wieder anschließe, dann drehen die Lüfter entweder kurz auf und dann kann ich ihn über den Powerknopf 1-3 mal manuell Starten oder er startet automatisch. Das ist alles total eigenartig.

Ich befürchte leider, dass das Mainboard kaputt ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen, falls ihr dazu noch irgendwelche Infos benötigt, zögert nicht, ich reiche sie nach.

Ist der Anknopf richtig angeschlossen? Bzw. geht er an wenn du die beiden Pins vom Anknopf per Büroklammer überbrückst?

Vielleicht hast du die Mainboard Pin-Anschlusse nicht richtig angeklemmt

Handbuch nochmal vergleichen, vielleicht um 180° drehen.

Nilson schrieb:
Ist der Anknopf richtig angeschlossen? Bzw. geht er an wenn du die beiden Pins vom Anknopf per Büroklammer überbrückst?

werde ich nachher nochmal testen, aber prinzipiell sollte er das ja sein, da es ab und zu funktioniert und ich ihn damit auch auf die schnelle Runterfahren kann.

habe ein bequiet e8 450w, wenn ich mich recht entsinne, hatte mich jetzt längere Zeit nicht gemeldet, weil es wie durch ein Wunder ging und jetzt geht es aufeinmal wieder nicht mehr... richtig mysteriös

Hallo, ich hatte mal das selbe Problem.Nach Tausch des Netzteils ging alles wieder. Auch ein BeQuiet macht mal schlapp!

Bei einem Management Netzteil reichte es an den Kabeln etwas zu wackeln, da hatte ich ein kleinen Wackelkontakt in den Stecker drin.

hm, ich fürchte ich habe mir jetzt das gesamte System zerschossen, ich wollte heute morgen den PC starten und die Lüfter inklusive sämtlicher lämpchen drehen auf und laufen dann auch weiter aber ich bekomme kein bild und meine USB-Geräte leuchten ebenfalls nicht.

Mainboard oder CPU kaputt?

Was kann ich jetzt machen?

Bei solchen Problemen auch immer prüfen, sind die Abstandshalter des Mainboards an den richtigen Stellen gesetzt. Eine defekt CPU ist mehr als selten. Um nicht zu sagen, passiert eigentlich nie. Mainboard defekt, das kommt schon mal vor, ja.

Zuletzt bearbeitet:
CMOS clear konnte das Problem lösen.

Allerdings besteht das Start-Problem weiterhin, habe das jetzt auch schon zum wiederholten Male ein und ausgebaut, die Pins sind alle richtig. Befürchte langsam, dass das Mainboard einen weg hat.

Kann mir jemand ein anderes empfehlen, mit welchem ich die CPU ohne Probleme auf 3,7 Ghz laufen lassen kann? (MCE)

Laut meiner Recherche kam es mit ASROCK wiederholt zu diesen Problemen.

hatte jetzt zu testzwecken, das gleiche board nochmal bestellt.

der gleiche fehler...

also woran könnte es noch liegen Netzteil? Wobei das ja mit dem alten Board geht, und an der CPU kann es ja eigentlich auch nicht liegen, denn wenn ich den PC erstmal anhabe, dann geht ja alles.

//edit: sorry für den Doppelpost..

ja Grafikkarte ist eingebaut...

Gigabyte 5870 oc

Zurück
Oben