Nach Wechsel vom Gehäuse geht der pc immer aus

Ichbinverzweifw

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
13
Hallo,
Ich habe über eBay ein thermaltalk Gehäuse gekauft
Nun habe ich alle Komponenten dort eingebaut im Bios geht der von nach Stunden nicht aus
Sobald ich aber im Windows gebootet bin schaltet der pc nach kurzer Zeit ab und muss Manuel neu gestartet werden auch unter Last geht der pc auch auch wenn er im desktop im Leerlauf steht geht er aus

Verbaut habe ich ein Asus Maximus VIII Hero
Einen Intel Core i7 6700K
16GB RAM
2 ssd‘s
1 1TB hdd
Eine 970 Gtx
WLAN Karte
Netzteil bequit System Power 9 400 watt 80 plus Gold

Im anderen alten Gehäuse von aero cool läuft alles einwandfrei jetzt frage ich mich wieso weiß aber nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen?

Die Temperatur steigt unter lasst nicht auf 60 grad
Alle Test wurden bestanden das System läuft einwandfrei und wärmeleitpaste ist alles super sobald ich das andere Gehäuse verwende läuft es super…

Vielen Dank ich hoffe man versteht was ich von euch möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ist an der dafür vorgesehenen Schnittstelle angebracht

Sollte es vielleicht vom reset Switch kommen?
 
Dann vertausche mal die Stecker An/Aus mit dem Reset auf der Hauptplatine

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Abend. Was ist denn alles am Board angeschlossen was zum Gehäuse gehört? Würde mal zb die USB und Klinkenanschlüsse vom Board abstecken. Eventuell ein defekter USB Anschluss. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das mainboard sagt auch AO was glaube für all OK steht bin mir nicht mehr sicher

Habe nun power abgesteckt und den reset Taster auf den power Switch gesteckt ich Berichte falls das Problem weiterhin besteht ich habe auch csgo gestartet damit er auch belastet wird
Ergänzung ()

Guten Abend! Also die typischen tmt led Lüfter die per extra Platine verbunden sind 3.0 usb Audio und der Switch für die Beleuchtung der Computer ist wieder ausgegangen alle vom Gehäuse kommenden Anschlüsse abgesteckt wieder gestartet Update dazu er läuft jetzt wieder er ist nicht ausgegangen also wird er wirklich Probleme mit den Anschlüssen haben ich forsche morgen nach und gebe ein Update dazu ich danke euch für die aufschlussreichen Nachrichten und der Hilfe dazu
 

Anhänge

  • B875A2F8-9CF4-427A-96F1-29FBADE711E6.jpeg
    B875A2F8-9CF4-427A-96F1-29FBADE711E6.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben