Nach Windows 10 Installation kein Internet und Treiber fehlen

JObLeSS

Ensign
Registriert
Juli 2020
Beiträge
140
Hallo Leute hab von meinen Vater nen Gamer PC bekommen. Dieser hat jedoch eine 2,5 Zoll SSD aber nur mit 128 GB. Hatte noch eine von Crucial mit 500 GB. Hab mit nen Boot Stick erstellt über Media Tool bei Microsoft für Windows 10. Hat auch alles gekalppt bis zu dem Punkt als ich das LAN Kabel anschliessen sollte, jedoch nur WLAN bei mir zu Hause hab, und ich kein Langes Lan Kabel besitze. Also Ich habe kein Internet ausgewählt nachdem dann die Installation fertig war, musste ich festellen das überhaupt kein Internet vorhanden ist weder LAN noch WLAN, und desweiteren fehlen mir Haufen Treiber die nicht geladen worden sind unter anderem Network usw. Hab nen Lenovo Y700-34ISH Desktop PC. Muss ich jetzt einzeln die Treiber bei Lenovo runter laden und installieren oder was muss ich tun ? Füge hier mal paar Fotos hinzu
Vielleicht ist einer so lieb und kann mir die passende Treiber hier zusammen suchen die ich brauche. Wäre Euch mega dankbar!!!

 

Anhänge

  • Screenshot_20231128_074537_Messenger.jpg
    Screenshot_20231128_074537_Messenger.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_20231128_074541_Messenger.jpg
    Screenshot_20231128_074541_Messenger.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20231128_074545_Messenger.jpg
    Screenshot_20231128_074545_Messenger.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 147
JObLeSS schrieb:
Muss ich jetzt einzeln die Treiber bei Lenovo runter laden und installieren oder was muss ich tun ?
Exakt das wirst du tun müssen.
Und die listet Lenovo dir doch super auf. Die muss keiner raus suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, Aduasen, lazsniper und eine weitere Person
Und vielleicht prüfen, ob überhaupt eine WLAN-Karte verbaut ist (unter Netzwerkadapter).
 
Könntest auch die alte SSD booten und die Treiber dort sichern.
 
Normalerweise reicht es, die Netzwerktreiber manuell zu installieren und den Rest über Windows Update zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii, cyberpirate, AwesomSTUFF und eine weitere Person
Ne also der Rechner hat nen i7 6700 mit einer 1070 GTX und 12 GB Arbeitsspeicher DDR4 diese in den nächsten Tagen durch 32 GB ersetzt werden. Ja nicht das neueste aber zum Zocken noch geeignet das was ich spiele. Es ging ja vorher alles mit der alten ssd einwandfrei wie WLAN und auch alle Treiber waren drauf. Hab noch so nen Adapter von USB auf SSD womit man die 2,5 Zoll anschließen kann wäre das ne Option auf diese zu zu greifen um dort die Treiber zu laden da vorher dort auch Windows 10 drauf war jedoch die ssd allgemein zu klein war mit 128 GB hab die ja nur raus genommen und durch 500 ersetzt
 
CBecker schrieb:
Die sicher auch nicht mehr aktuell sind.
Windows Update könnte danach dann doch nachhelfen.
CBecker schrieb:
Jemand ohne Internet am PC und evtl. keinen zweiten PC und USB Stick oder es via Smartphone nicht hinbekommt.
Netzwerktreiber sichern und eben im "neuen" PC einspielen. Danach kann man ja wie gewohnt neue Treiber suchen/installieren.
 
JObLeSS schrieb:
Hab noch so nen Adapter von USB auf SSD womit man die 2,5 Zoll anschließen kann wäre das ne Option auf diese zu zu greifen um dort die Treiber zu laden
Wozu?

Nutz den Link den @lazsniper in #2 geschrieben hat, da findest du alles was du brauchst.

Bau die alte SSD wieder ein, mach den Download von den nötigen Treibern, speichere diese auf einem USB-Stick oder auf der neuen SSD.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ist normal bei einigen Rechnern, hab hier in der Firma auch Lenovo Thinkcentre M70t G3, da ist im WIndows 10 Standardimage kein kompatibler LAN Treiber dabei. Von der Lenovo Seite laden, über USB installieren, den Rest macht Windows Update erstmal. Bei mehr Geräten aber die Treiber gleich ins Image einbinden, für einen lohnt sich das aber nicht.
 
Smily schrieb:
Exakt das wirst du tun müssen.

nein muss man nicht - einzig den Netzwerktreiber und die Lenovo Service Bridge - danach werden alle anderen Treiber automatisch von der Lenovo Service Bridge installiert und auch alle Firmware updates vorgenommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: corvus
Sebbi schrieb:
von der Lenovo Service Bridge
Wenn man das automatisch machen möchte, ja. Ändert aber nichts daran, dass man wenigstens den Netzwerktreiber auf den Rechner bekommen muss. Und dann kann man auch gleich alles laden.

klapproth schrieb:
Wieso empfiehlt niemand die Treiber direkt vom Hersteller wie z.B. Intel oder Realtek zu laden?
Viel zu aufwendig. Von einem Hersteller-Netzwerktreiber hat man meist auch absolut keinen Vorteil.
Und der Fragesteller hat schon Probleme überhaupt Treiber zu finden. Und du möchtest ihn jetzt zu jedem einzelnen Hersteller schicken und dort das richtige Modell wählen lassen?

Das einzige was Sinn macht, ist die Grafikkarte direkt vom Chip Hersteller nvidia oder AMD (oder Intel mittlerweile). Hat man einen Office PC, bringt das aber auch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
...und für die Einrichtung mal eben 20 Minuten irgendwo hingehen, wo ein LAN Kabel liegt war jetzt keine Option? Klingt zwar erstmal anstrengend...ist DAS JETZT HIER aber auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
So hab jetzt sämtliche Treiber installiert es hat sich auch was getan aber Internet geht immer noch nicht. Habe LAN und Ethernet Treiber von Lenovo installiert. Was kann ich noch tun?
Ergänzung ()

Hab es jetzt doch irgendwie hinbekommen. Meine Fresse 🤣 hatte bei Lenovo auf Windows 10 gefiltert die Treiber. Am Ende war die Lösung das ich für Windows 7 den WLAN Treiber installiert habe. Nun komme ich ohne LAN Kabel ins Internet und kann alle Treiber aktualisieren. Danke Euch allen!!!
 

Anhänge

  • 20231128_201450.jpg
    20231128_201450.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben