Nach Windows 10 Logo kommt Schwarzer Bildschirm

hazard041

Cadet 2nd Year
Ich habe ein Problem, seit gestern wo das Update installiert wurde startet mein Rechner nicht hoch.

Es kommt AM Anfang BIOS normal Bildschirm, dann lädt es das Win Logo und danach ist komplett Schwarz, er läuft und arbeitet aber nur wieso geht das so lange was ist passiert?

Ich komme nicht in das Haupt en, aber der PC arbeitet und Lüfter auch alles.

Danke im Voraus für eure schnelle Hilfe.

Diese Flut an Informationen, das ist der Wahnsinn. Aber nur so als zusätzliche Info für die Helfer wäre es schön, wenn du schreibst, welche Hardware du hast, welches Windows-Update du meinst usw.

Sehr geil, heut is schon ein guter Tag :)

- entweder einfach mal ne Std laufen lassen und warten oder
- Abgesicherter Modus und Update wieder deinstallieren
(in der Annahme es handelt sich um ein Windows als OS)

Dürfte ein WindowsUpdateProblem sein..

F8 und auf letzte funktionierende Windowsversion zurück..

Ist bei jedem Computer F8 weil ich drücke und es passiert nichts. Danke für die schnellen Antworten und ja echt ein guter Tag.

Du kommst aus dem schwarzen Bildschirm raus, indem du zuerst CTRL-ALT-DELETE drückst und dann den Rechner (Symbol rechts unten) neu startest (evtl. wiederholen). Ich hatte das am Sonntag an einem meiner W10 Rechner auch mit einem der letzten Updates. Nach einem Neustart (also runterfahren und erst dann neu starten) war wieder alles wie gewohnt.

F8 geht nicht, man kommt bei Windows 10 (falls es das denn ist) nur aus dem OS in den Abges. Modus oder aber indem man den Rechner 3x nach dem starten, also während des Bootvorgangs resetet.

Ich habe Windows 10 64 Bit und es versucht aber dann kann ich zurück setzten oder Wiederherstellen das ist einzige Möglichkeit die es mir anzeigt, also kein abgesicherte Modus leider.

Ja also, dann bitte "zurücksetzen"

Rokitt schrieb:
Ja also, dann bitte "zurücksetzen"

Ja aber ich verliere keine Dateien dann oder Fotos und alles, weil das ist wichtig sorry das ich frage aber ich kenne mich nicht so gut aus wie Ihr.

Kommt darauf an, an welche Stelle/welchen Zeitpunkt ein Zurücksetzen möglich ist.
Normalerweise hat Windows einen Wiederherstellungspunkt erstellt bevor das Update installiert wurde. Ich geh mal davon aus, dass es danach nicht mehr möglich war irgendwas zu bearbeiten (Dateien oder Fotos) .. :)

Rokitt schrieb:
Kommt darauf an, an welche Stelle/welchen Zeitpunkt ein Zurücksetzen möglich ist.
Normalerweise hat Windows einen Wiederherstellungspunkt erstellt bevor das Update installiert wurde. Ich geh mal davon aus, dass es danach nicht mehr möglich war irgendwas zu bearbeiten (Dateien oder Fotos) .. :)

Okay ja aber interessant ist gerade ich habe PC laufen lassen und auf einmal kommt vom schwarzen Bildschirm der Blaue Kreis, denke warte mal jetzt oder das könnte doch positiv sein.

Anhänge

• 15287995415581093877295.jpg
    15287995415581093877295.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 1.088
Hab ich doch schon gesagt, einfach mal warten.. 30min oder was auch immer
anschließend irgendwann mal die Strg+Alt+Entf Tasten drücken (falls bisher noch nichts weiter passiert ist) und wenn du Glück hast wird aus deinem schwarzen Bildschirm ein normaler Anmeldebildschirm

Ist es vielleicht die Installation, die so lange braucht?
Oder es ist die Festplatte defekt. Dann wäre es weniger gut, denn dann schreibt/liest er sich vielleicht gerade ganz kaputt.
Da wäre es besser gewesen, Festplatte ausbauen und in einem anderen PC die Daten sichern.

Kannst du mit Strg+alt+entf den Task Manager ausführen? Wenn ja dann geh mal auf mehr Details unten dann oben auf Datei und neuen Task ausführen und gib dann explorer.exe ein. Diesen Fehler hatte ich schon paar mal das der Explorer nicht laden wollte und Windows dadurch im schwarzen Bildschirm stehen bleibt

Den blauen Kringel einfach mal fertig machen lassen und nicht immer mit Soft- oder Hardreset abwürgen. Wenn der Schirm schwarz ist, Maus, Tastatur antippen. Starte ich den Rechner und tippe nicht innerhalb von zehn Sekunden das Passwort ein, wird der Schirm auch schwarz. Leertaste drücken, zeigt ihn wieder.

53rdHammerheads schrieb:
Kannst du mit Strg+alt+entf den Task Manager ausführen? Wenn ja dann geh mal auf mehr Details unten dann oben auf Datei und neuen Task ausführen und gib dann explorer.exe ein. Diesen Fehler hatte ich schon paar mal das der Explorer nicht laden wollte und Windows dadurch im schwarzen Bildschirm stehen bleibt

Ich kann nichts ausführen da die Kringel läuft und es nur Schwarz ist. Ne ist nichts mit Festpkatte hab denn neu denn PC gekauft und er ist 2 Tage alt, denke das wie andere sagen es mit dem Update zu tun hat.
Letzt Nacht hab ich Update laufen lassen und seit dem startet er nicht mehr hoch.

Durchaus möglich, dass das Update das System gekillt hat Kommt vor, ist mir bei meinen Eltern auch passiert. Nach dem Rücksetzpunkt hatte ich einen leeren Desktop, und konnte nichts anklicken. Weder Taskleiste, noch Desktop, noch irgendwas.
Tja, shit happens. Dafür hat man die Datensicherung ja.

Was war es denn für ein Update, etwa "Windows Funktionsupdate 1803"? Also was richtig großes?
Dann kann das schonmal ne ganze Weile dauern, je nachdem was du für Komponenten in deinem Rechner hast..

Leider hast du uns diese ja nicht mitgeteilt..

Rokitt schrieb:
Was war es denn für ein Update, etwa "Windows Funktionsupdate 1803"? Also was richtig großes?
Dann kann das schonmal ne ganze Weile dauern, je nachdem was du für Komponenten in deinem Rechner hast..

Leider hast du uns diese ja nicht mitgeteilt..

Ich kann es nicht sagen, gestern kam bevor ich aus halten wollte eine Meldung neues Update ich habe ja geklickt bzw jetzt neu starten und bin schlafen gegangen.
In Zukunft guck ich was für ein Update es ist, ich warte mal jetzt ansonsten zurücksetzen wie du gesagt hast und hoffe bleibt dann einfach alles auf Rechner.

Zurück
Oben