Nach Windows Neuinstallation DVD Brenner extrem langsam

Registriert
Nov. 2011
Beiträge
215
Hallo, da der Rechner meines Sohnes (Fujiutsu Econel 50) unerträglich langsam geworde ist, habe ich die Festplatten gelöscht und XP Prof. 32bit neu aufgespielt, alle Updates und Service Packs gemacht. Dann habe ich mit Treiber Genius Prof. alle Treiber erneuert und mit einem zweiten Treiber Tool kontrolliert. Jedooch ist es mir nicht möglich über beide DVD Laufwerke Programme aufzuspielen. Sie reagieren so gut wie garnicht. Einer dreht zwar hoch, scheint aber nicht zu lesen. Der andere hält Tiefschlaf. Wenn ich mit der rechten Maustaste öffner Drücke, vergehen 1-2 Min. bis der Inhalt der DVD angezeigt wird.
Im Netz steht immer mal was von Pio Modus, welcher im Gerätemanager angezeigt wird. Scheint aber i.O. zu sein. Das Bios habe ich auch durchforstet. Da steht z. B.
Festplatte: Pio4
DMA Mode: UDMA 6
GSA-H-55N:
Pio 4
DMH Mode UDMA2
GSA H 58N
wie oben

Main-> Standart IDE

Ich denke es liegt irgendwo an den Einstellungen. Finde aber keine Alternative.
Wer weiß Rat?
Ergänzung ()

Ich habe hier noch die relevantesten Bios Einstellungen abfotografiert. Evtl. fällt jemand was auf.

Ergänzung2: Ich habe gerade eine Music CD probiert. Der MediaPlayer zeigt eigentlich relativ schnell den Inhalt an, meldet jedoch das er die CD (eine neue) nicht lesen könne. Das Ergebniss trifft für beide Brenner zu.
Was ist da bloß faul??
 

Anhänge

  • Primär.jpg
    Primär.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 468
  • Secundär.jpg
    Secundär.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 461
  • DSCF0912.JPG
    DSCF0912.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 434
  • DSCF0913.JPG
    DSCF0913.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 435
  • DSCF0914.JPG
    DSCF0914.JPG
    141 KB · Aufrufe: 456
  • DSCF0915.JPG
    DSCF0915.JPG
    140 KB · Aufrufe: 435
  • DSCF0916.JPG
    DSCF0916.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 421
  • DSCF0917.JPG
    DSCF0917.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Im Bild 7 , USB LEGACY SUPPORT muss noch aktiviert werden, die Treiber für die "Grafikkarte" fehlen noch.

Iwie fehlen auch die passenden Chipsatztreiber, aber wo her nehmen, da gibts bei denen keine für Windows XP.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Treiber für die Grafikkarte sind installiert. Der Chipsatztreiber? Es funktioniert eigentlich alles einwandfrei bis auf die Brenner.
 
Also bisher bin ich nicht weiter. Habe im Gerätemanager die Treiber für Laufwerke deinstalliert und neu gestartet. 1 Laufwerk wurde erkannt und neu installiert, das andere nicht. Dann habe ich Master und Slave getauscht sowie die Kabel. Nichts. Dann die Brenner mit Reinigungs CD gereinigt. Nichts. Heute abend wechsle ich mal ein Lauwerk. Ansonten bleibt vermutlich nur die Neuinstallation. :freak:
 
Zurück
Oben