Nach Windowsstart unendliche "Eingabe" im Passwortfeld

jensxp

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.582
Hallo Leute,

ich habe meine G710+ gereinigt, d.h. obere Abdeckung abgemacht, alle Tasten runter, Tasten gewaschen, Abdeckung gereinigt, alles wieder zusammengebaut. Seit dem habe ich ein Problem: Wenn ich Windows hochfahre, dann läuft im Feld für das Passwort "unendliche" Eingabe, ohne dass eine Taste gedrückt ist. Wenn ich dann reinglicke und die "Eingabe" lösche, dann kann ich wieder ganz normal mein Passwort eingeben.
Hat jemand eine Idee was ich kaputtgemacht habe oder was hängt?

Gruß
Jens
 
Alle Tasten noch mal raus und neu zusammenbauen.
Kannst auch Schritt für Schritt zusammenbauen und dazwischen immer wieder schauen ob es noch geht.
 
Im Passwort Feld mal auf Passwort zeigen gehen, dann weist du welche Taste Dauersignal gibt. Und diese dann nochmals ausbauen und trocknen.
 
Tja, das Problem ist, während de Endlos-Schleife kann ich das Passwort nicht anzeigen lassen - warum auch immer, das Feld zum anzeigen lassen fehlt.
 
Nur nochmal Vorhin zur Erläuterung: Ich habe nur die Kappen runtergemacht, von den Microschaltern habe ich die Finger weggelassen (nur abgesaugt). Aktuell gehts, vorhin hing meine linke Shift-Taste. Nochmal Kappe runter und nochmal draufgesteckt, paar mal drauf herumgehackt, ...
 
Evtl. hast du durch das runterziehen der Kappen die Switches gelockert?
Ich weis jedoch nicht ob die bei deiner Tastatur evtl. sogar verlötet sind.
 
Toll, ich habe ein defekte Taste. Ob die vorher ging, weiß ich allerdings auch nicht.
aqua.JPG
 
Evtl. war die Taste ja nicht komplett trocken beim aufstecken und es ist ein kleiner Tropfen in den Switch gewandert? Taste nochmal runter, mit Fön auf niedriger Heitzstufe und immer schön den Switch runterdrücken und loslassen.
Dabei natürlich PC aus.
 
Und weiter geht´s: Mein Problem existiert nur nach einem Kaltstart des Rechners. Wenn ich Windows neu boote, passiert nichts. Kaltstart: [************************************************...]
 
Was passiert wenn du Windows neu startest, die Tastatur abstecktst, 1 Minute wartest und dann wieder anstecken.
Mit geöffnetem Aqua Key Test.
 
Ich verstehe die Frage nicht. Rechner starten, Passwort eingeben, Tastatur abklemmen, Aqua Key starten, 1min warten, dann Tastatur dran? So?
 
@mr.malcom Alter bist du Wunderheiler oder was ????
Die Taste geht wieder, und nach dem Kaltstart ist das Problem auch weg. WTF ??????
 
Nur gut, dass ich im festen Glauben, etwas geschrottet zu haben, eine Ersatztastatur ohne keycaps gekauft habe :rolleyes:
Verstehe aber dennoch nicht, warum es mit Stecker-ab-Stecker-dran wieder geht.
 
Das es danach direkt wieder ging war wohl eher Zufall. Vermutlich ist wirklich ein kleiner Tropfen Wasser in den Switch gewandert und hat dort nach Neustart der Tastatur immer wieder Kontakt ausgelöst. Sobald das Wasser vollständig verdunstet war ging es dann wieder.
 
Wäre ein sehr sehr großer Zufall, oder? Aber egal, geht wieder, ich bin 20 EUR ärmer, so what.
 
Zurück
Oben