Nach XP Absturz: Einige Dateien und Verzeichnisse sind plötzlich nicht mehr sichtbar

rushlife

Newbie
Erst einmal ein Hallo an Alle. Ich möchte mit TestDisk meine Dateien versuchen zu retten, blicke aber leider nicht so richtig durch.

Mein Rechner: AMD 3500+ mit Seagate 120GB Festplatte, aufgeteilt in 2 Partitionen
( C und F). Eine weitere ältere Festplatte, 12 GB, auch aufgeteilt in 2 Partitionen ( D und E)

Auf C ist Windows XP Professional installiert.

Mein Problem:

1. Nach Ausführen einer AVI Datei mit dem Windows Media Player stürzte der PC komplett ab und startete sofort neu bzw. er fuhr einfach selbständig neu hoch. Kein Bluescreen eben, sondern sofort Neustart.

2. Nach dem Neustart (chkdsk ist auch durchgelaufen) funktionierte wieder alles einwandfrei, dachte ich. Doch siehe da, auf Laufwerk C, also der Windows/Startpartition sind ca. 5 Verzeichnisse mit ca. 20Gb Daten einfach nicht mehr sichtbar.

3. Die Daten sind noch drauf, das habe ich mit verschieden Dateimanagern etc. geprüft. Nur die Verzeichnisse sind einfach nicht mehr zu sehen.

4. Das Demo von Ontrack Easy Recovery v6.1 zeigt mir nach einem Suchlauf die Verzeichnisse und Dateien als fehlerfrei wiederherzustellen an. Ist aber eben nur ein Demo.

5. Pc Inspector smart recovery findet die ein oder anderen Dateien, kann aber nicht alle herstellen. Das Tool bringt mich nicht weiter.

6. Photorec win hat so ein paar Dateien wieder hergestellt, das ist aber nur ein Bruchteil.

Test Disk zeigt mir folgendes:

Ist es wohl möglich die Partitionstabelle wieder herzustellen ?

Wer kann helfen ?

Viele Grüße - Erik

Anhänge

• testdisk_1.jpg
    testdisk_1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 342
  • testdisk_.jpg
    testdisk_.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 341
  • testdisk_2.jpg
    testdisk_2.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 321