Nachbarn stellen falsche Behauptungen über mich auf

Bei uns hört man auch quasi rund um die Uhr laute schwere Schritte und andere Nebengeräusche des Wohnens, allerdings wohnen wir in einem Neubau von 2018 der eigentlich den aktuellsten Vorgaben bezüglich Innenraum-Lärmübertragung entsprechen sollte. Manche Menschen haben einfach einen Trampelgang wie Kleinkinder (massiv mit der Hacke zuerst auftreten).. dagegen kannste auch technisch nicht dämmen - das wird man immer hören. Dagegen hilft dann nur ein Eigenheim oder gut gedämmte Reihenhäuser.

Stimmen und Musik hört man tatsächlich aus keiner Wohnung - dafür hat der Heizungsbauer im Gegenzug aber die Wärmepumpe so miserabel entkoppelt, dass man die 50Hz-Schwingungen davon in jeder Wohnung hören kann :-P

Mir fällt gerade noch ein: In unser vorigen Wohnung hatten wir vor Jahren auch mal tagsüber ständig schnelles Getrampel. Wir waren felsenfest der Überzeugung, dass über uns ein Kleinkind wohnt und ständig rumläuft (haben schon Überlegungen angestellt, warum die mit dem Kind nie das Haus verlassen - als Studenten hatten wir quasi einen 24/7-Überblick wer das Haus verlässt).. bis sich dann rausstellte, es war das Kind zwei Etagen drunter. Das typische "Kindergetrampel" hörte man im ganzen Haus, so dass man in jeder Wohnung dachte es käme direkt von oben.

Lärmübertragung innerhalb des Gebäudes ist halt eine Wissenschaft für sich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKernelOS
Zurück
Oben