Nachbauakku oder Original für Dell Laptop

Rhönschaf

Ensign
Hallo,
mein Akku meines Dell e7440 ist am Ende also fast, er hält keine 60 min mehr durch und das auch nur beim Surfen.
Ich frage mich jetzt ob ein Nachbauakku etwas taugt.
Zur Auswahl stehen:
amsahr 3RNFD-02 für 65€
Mitsuru® 4500mAh 35€
und der Original Dell je nach Shop für 100-120€

Das ist ja schon ein deutlicher Unterschied aber leider finde ich im Netz keinerlei Tests über Nachbauten, 1-2 Artikel aber so wirklich kommt da auch nicht raus ob das was ist oder nicht.

Für eure Meinung wäre ich dankbar
Danke und Grüße

Nachbauten funktionieren, sollte einem aber das Leben seines Laptops lieb sein, dann nur original.. verhält sich wie bei Handyakkus..

Nachbauten funktionieren, sollte einem aber das Leben seines Laptops lieb sein, dann nur original..

Kommt auf den Hersteller des Akkus an. Genau so wie es gute Pelikan Nachbau Patronen für Drucker gibt, gibt es gute Ersatzakkus von Dritten.

ah ok, ich habe noch nie einen Nachbau gekauft von daher frage ich weil der Preisunterschied dann ja doch deutlich ist.
Bei meinem Handy hat sich das Seinerzeit nicht gelohnt das war nicht viel Unterschied und da hab ich klar das Original genommen.
Preisunterschiede von Teils bis zu 90€ lassen mich dann aber doch mal ins Grübeln kommen daher frag ich lieber mal nach da das Netz da nicht sonderlich ergiebig ist.
Gibt auch Nachbauten für 90€ (Greencell) da würde ich nicht lange überlegen und den von Dell nehmen.
Vielen Dank für deine Antwort
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Kommt auf den Hersteller des Akkus an. Genau so wie es gute Pelikan Nachbau Patronen für Drucker gibt, gibt es gute Ersatzakkus von Dritten.

Hättest du da vielleicht eine Marke die du empfehlen kannst?

in unseren computerclub verwenden wir seit jahren nachbauaccus und es gab bisher kein problem. ich war kundendienstleiter bei einem grossen konzern und weiss was bei ersatzteilen aufgeschlagen wird. ausserdem baut kein hersteller selbst accu. die werden vom notebook hersteller zugekauft und soweit ich weiss die notebook von dell auch.
gruss rebe

rebe60, auch dir vielen dank.
Hast du vielleicht einen Hersteller den du empfehlen kannst oder eine Seite wo man sich informieren kann welcher Hersteller/Akku etwas taugt?

Danke

Origninale Akkus haben i.d.R sehr hochwertige Zellen z.B von Samsung drin.
Die halten normalerweise dann auch viele Jahre.

Wie es bei Nachbauten aussieht ist völlig unklar und alleine aus diesem Grund kaum empfehlenswert.
Es gibt dann doch grossen Unterschiede. Aber es kann auch gute Nachbauten geben.

Bei orignalen HP Akku z.B von Elite und Probooks anno 2011-2012 waren Samsung 18650er Zellen drin.
Die findet man u.A in E-Bike Akkus - denke auch in Teslas und anderen E-Autos.

Resultat: auch nach 5! Jahren halten die Akkus noch Stunden.

Bei den heutigen Flachbau-Akkus sind noch mal andere Zellen drin. Und auch da dürfte es schon Unterschiede geben.

Nimm den günstigsten und stärksten baugleichen NONAME Akku den Du finden kannst.

Laufen bei mir voll ok - auch in einem HP eines Kumpel - kein Problem mMn.

Da die Akku Konstruktion zwischen den Latitude E7440 mit Haswell und E7450 mit Broadwell identisch ist, aber es wenn ich mich recht entsinne 3 Akkukapazitäten gab bei den 4th und 5th Generation Notebooks gab. Halte nach einem 54 Wh Akku Ausschau

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich mal zurück melden.
Das Sprichwort "wer billig kauft kauft zweimal" Stimmt immer immer immer immer immer (soll ein Echo simulieren)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BLESYS - 4500mAh (Amazon) ganz schlechter Witz der hielt kürzer als der alte
amsahr - laut Amazon 7300mah auf dem Akku selbst stand das was von 6030 .....garnicht erst eingebaut.
Greencell - damit hielt das Laptop auch nur unwesentlich länger durch als mit dem ollen Ding

reumütig zu einem Fachhändler gekrochen und dann doch den Original Dell mit 54 Wh gekauft.
Der hält so lange durch wie ich mir das vorstelle und sitzt von der Passform her auch perfekt.

Siehe oben, hätte ich gleich machen sollen

Danke euch allen für eure tollen Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Papierstärke
Zurück
Oben