Suche neuen Akku für Dell Latitude E6420

Amko

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.287
Hi!

Ich habe mir einen gebrauchten E6420 gekauft und bin mehr als zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit.

Eingebaut ist ein originaler 60WH Akku (5400 mAH) und der ist eben installiert, seit der Laptop ausgeliefert wurde, also irgendwann in 2011.

Akkulaufzeit im Stromsparmodus beträgt ca. 60-70min was mir zu wenig ist.

Ich habe gesucht und gezielt nach Akkus, welche direkt von Amazon versendet werden, Ausschau gehalten.

Einen von "GRS" mit 6600mAH habe ich gefunden und direkt nach dem 1. Ladevorgang, wird dieser nicht mehr aufgeladen. Ausbauen/Einbauen hat nicht geholfen.
Der originale Akku lädt ohne Probleme.
Der "GRS"-Akku hat aber sehr gut gehalten. Gestern nach 4H Uni hatte ich 70%..aufladen geht halt nicht xD
Ist auch egal, wird zurückgesendet.

Also 6 Stunden Uni sollten klappen, zur Not kann ich aufladen, bin aber gerne "frei" von Kabeln.
Uni heißt, PDF Dokument offen in PDF Anotator, da wird mitgeschrieben und markiert usw..
Ist im WLAN verbunden, hier und da eine Datei in/von Google Drive hochladen/runterladen.
Kurz was im Internet checken usw.

Kennt ihr einen seriösen Shop außer Amazon, wo ich originale oder zumindest sehr gute Nachbauten kaufen kann?
Oder noch besser: Kenn ihr einen empfehlbaren Akku, welcher direkt von Amazon versendet wird?

5400mAH(wie das original) oder mehr sollten es also sein denke ich?

Preis würde ich sagen bis 60-70€.

Bluetooth, DVD Laufwerk, integrierte Webcam, SD-Slot, usw habe ich deaktiviert, da ich die Sachen nie verwende.
i7 2620m, 8gb ram, 256gb ssd (samsung pm810 oder so..auch alt aber reicht^^) 1600x900 Auflösung, falls relevant für die Akkukapazität.

Danke und liebe Grüße!!

http://www.amazon.de/Dell-Latitude-...F8&qid=1444213903&sr=8-10&keywords=dell+e6420

Habe dieses Ding gefunden. Im Thumnail in der Suche sieht es wie ein originaler Akku aus (Blaues Logo) und wenn man draufklickt, steht nichts von Dell auf dem Bild ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch einen Dell Akku empfehlen. Ich habe selbst einen 9 Zellenakku von Dell, dessen Alter und Kappazität mir keiner glauben würde. Das Rezept für lange Haltbarkeit ist: komplette Lade- und Entladezyklen.
 
Zurück
Oben