Nachfolger B450 Gaming Plus max

Brosche

Ensign
Hallo, da ich mit dem T Board überhaupt nicht zufrieden bin suche ich eine Nachfolger für das Board. Ich liebäugle mit dem Gigabyte Aorus Elite x570 .. Asus fällt aus weil ich da nur schlechte Erfahrung hatte die letzten Boards. Oder vielleicht das MSI unify ? Hat einer Tipps . Gute Kühlung der VRM und Hochwertige Komponenten sind Pflicht. Budget ca 250-300 Euro. Es soll ein X570 sein ...Kein x470 oder anderes B450 .

Welche Probleme hast du bzw. warum bist du unzufrieden?

Edit: Ansonsten ist das Unify top

Vlt solltest du deine Unzufriedenheit Komunizieren, nicht das du am Ende ähnlich unzufrieden mit dem neuen Board bist.

Speicher läuft nicht so wie er soll, obwohl Kompatibel und auf der Liste von MSI, auf einem anderen Board sofort erkannt im xml. Mai ist einfach schlecht geworden. Obwohl ich vom Unify nur positives Gelsen und gehört habe.

Brosche schrieb:
Ich liebäugle mit dem Gigabyte Aorus Elite x570
Das tue ich auch. Es wurde auch hier im Forum schon öfters empfohlen (bitte Suchfunktion benutzen).

Vielleicht die RAM-Einstellungen einfach mal per Hand vornehmen und auf das XMP-Profil verzichten?

Ohne Details keine vernünftige Beratung.
Vielleicht hilft ein Screenshot von CPU-Z?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Ich merke mal an das der Ryzen 3000 Series Speichercontroller auf der CPU sitzt und nicht im Chipset / Mainboard, was auch der Grund ist warum auf Gen 1 / Gen 2 Boards mit Ryzen 3000 Serie CPUs RAM Taktraten möglich sind die Vorher nicht möglich waren mit 1. und 2. Generation ....

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Ich habe bei meinem Gaming Plus Max alles manuell eingestellt. Funktioniert mit 3666MHz top stabil (Karhu 18000%).

@WoFNuLL kann das nur zustimmen, auf meinem Asus B350 Strix lief ein 3200 cl16 RAM mit nem 1600x nur mit 2966 stabil, jetzt mit dem 3700x per xmp auf 3333 ohne probleme :-)
mfg

Meins läuft ebenfalls top.
Mit Crucial RAM 3200 stabil bei 3800.

Brosche schrieb:
Mai ist einfach schlecht geworden. Obwohl ich vom Unify nur positives Gelsen und gehört habe.
MSI ist überhaupt nicht schlecht geworden, für die XMP-Profile können sie nichts und innerhalb der JEDEC-Standards werden deine Riegel ja laufen. Dann ist eben manuelles Anpassen die Lösung, falls das BIOS das erlaubt.

Und ja, ich bin mit meinem Unify sehr zufrieden.

Zurück
Oben