Mag sein, dass er unfreundlich ist, aber dennoch gibts hier einige, die nicht richtig verstanden haben, was er will und das escheint mir nicht schwer.
Er hat sich entschieden und wollte nur ne Auskunft über die Leistung. Das was hier 70% der Leute gemacht haben war ein Post à la nimm doch besser die hier, oder ich würde dir empfehlen, dass ect. . Er hat sogar geschrieben, dass es ihm nicht darum geht, welche Graka er nimmt sondern mehr oder weniger, ob es sich überhaupt lohnt und DORTHINGEHEND wäre es jedoch nett gewesen das System zu kennen, denn, jetzt nichts gegen dich Elmers, aber generell ist es immer ein wenig ratsam -wenn man keine weiteren Infos hat- davon auszugehen, dass der "Fragende" keine bzw. wenig Ahnung hat.
Was wäre wenn dein System jetzt keinen P2 X6 @ 4ghz hätte sondern den besagten 6600 @ stock?
Denn hätten wir dir alle sagen können: Bringt nix spar dein Geld und das Thema wäre mit 1 Post (+ 5-8 Posts die dasselbe schreiben

) erledigt gewesen und du hättest für die 200-300 Euro Einen drauf machen können ^^.
Merke für die Zukunft:
Bei Hardwarefragen um "Lohnt sich das?" ist das restliche System keineswegs unwichtig. Es ist wichtig eine gute Mischung zu haben. Wenn du Wert drauf legst kannst du auch ne HD6990 in nen altes Pentium D System knallen, nur es wird, gemessen am Stromhunger und der sonstien Problematik, NIX aber auch GARNIX bringen! Um die frage: "Was hat denn die CPU damit zu tun?" zu beantworten: NE MENGE! Ist die CPU zu lahm kommt das restliche System nicht hinterher und die Grafikkarte ist 50% der Zeit damit beschäftigt darauf zu warten, dass die CPU mit Anweisungen hinterherkommt. Das sind 50% Zeit in der die Grafikkarte nur unnütz rumhängt und dein geld in Form von Strom zum Fenster hinausbläst.
Ein gutes Beispiel für so einen "Flaschenhals" ist die gute alte HDD. Nicht beschleunigt einen PC so gut wie ne SSD, weil in klassischen PCs ist es so, dass die CPU oftmals damit beschäftigt ist zu warten, bis die HDD zu Pötte kommt, weil z.B. der CPU-Cache erreicht nicht selten Transferraten (ich meine hier im forum hätte es einer mitm i7 980 EX ma getestet) von ~100 GB/s. Ne HDD wenns hochkommt...hmmm ich glaub ~100 MB/s ? Soviel dazu.
Dann ist deine Wahl zudem auchnoch auf die nicht gerade sparsamsten Modelle gefallen, weswegen das NT auch wichtig gewesen wäre. N 400 Wat Netzteil stösst da schnell an die Grenzen des Machbaren zmal du auchnoch CPU OC machst.
Dann auch so Sachen wie: Auflösung? Spielst du bei Full HD oder jenseits der 1920 x 1200? Je nachdem wär z.B. die nVidia bzw. die ATI besser gewesen und du hättest dir die Frage nach "Welche von Beiden nehme ich denn?" auch sparen können.
Hättest du das beachtet, dann wärst du sogar weit glücklicher aus diesem Thread gegangen, als du es geahnt hättest.
Ausserdem: Google ist dein Freund!

Ich hab 2 Minuten gebraucht, bis ich das gefunden hab, wonach du gesucht hast.
@Alle anderen: Wie ich bereits sagte: Er hat sich irgendwo entschieden und da ist es verständlich, dass ihn Sachen wie: "nimm doch die 550 Ti" oder so nicht weiterbringen (weswegen man dennoch nicht unfreundlich werden sollte).
Und jetzt beruhigen wir uns alle und fassen zusammen:
1.) Wir gehen davon aus dass deine Hardware und alles ausreicht.
2.) Ja die HD6970/GTX570 bringen gut Power (ich muss es wissen ;D ).
3.) Ein Leistungsplus von 60% ist keinesfalls unrealistisch und es können sogar mehr sein.
4.) Der Thermi-Hitzkopf bzw. Cayman dürfte Aufgrund seiner Wakü kein Problem sein (was aber nicht Teil der Frage war

)
Vielen Dank