• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Nachfolger für BF2 für LAN-Party (schlechte Hardware)

te one

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.252
Servus,

heute startet eine zweitägige Zwei-Mann-LAN-Party. Früher haben wir häufig BF2 gespielt und hatten mega Spaß. Wir haben nur Online gespielt. Vor allem die Squad-Funktion hat es ermöglicht auch wieder beim anderen zu spawnen was ein tolles Koop-Spiel ermöglichte.

Nun dachte ich mir, wir könnten ja mal ein neueres BF ausprobieren. Da wir nur zwei Tage haben sollte man direkt ins Koop-Onlinespiel einsteigen können.
Mein Kumpel sitzt noch auf folgender alter Hardware: i5-4460, 8GB RAM, GTX 770
Macht damit BF5 Sinn? Oder sollten wir lieber BF4-Keys für 5€ schießen? Ist im alten überhaupt noch etwas los?

Danke schonmal :)
 
Battlefield 4 ist noch sehr gut besucht und spiele es regelmäßig. Kann nichts mit BF1/5 anfangen - einfach nicht mein Spiel.
Ich würde euch ggf. die Coop-Missionen von BF3 mal näherlegen. Die waren immer ganz spaßig zu zweit.
Denke dafür gibts auch günstig Keys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Okay aber BF3 dann eigentlich rein für Coop-Missionen und BF4 für online?

Kannst du etwas zu Squads in BF4 sagen? Wir haben in BF2 immer ein Zweier-Squad aufgemacht und wenn einer gekillt wurde ist er dem Squad neu beigetreten. Damit war der noch lebende Spieler Squad-Leader und man kam wieder bei ihm raus. Das machte halt total Spaß weil man immer zusammen unterwegs war statt sich einzeln ein Fahrzeug zu suchen um irgendwie zum anderen zu kommen

@glZmO Ja... Habe da auch schon reingeschaut. Im Endeffekt scheint seine Grafikkarte demnach aber ja sogar ausreichend für BF5. Die CPU scheint der Falschenhals zu sein...
Ergänzung ()

Habe eben mal nachgesehen. Battlefield 3 haben wir sogar. Bin mir unsicher warum wir das so selten spielten - vermutlich machte uns BF2 mehr Spaß^^

Macht es Sinn sich das BF4 Premium zu holen? Das normale kostet 5€ und Premium 20€^^ Ändert das im Online-Spiel etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könntet euch mal das Spiel Squad anschauen. Gibt es bei Steam und soll ein sehr guter Teamshooter sein.
 
Ich kann euch nur BF4 empfehlen. Ist günstig und du kannst bei deinen Squadmitgliedern spawnen so wie du es willst. Außer auf Hardcore Servern.

BF5 wird etwas eng mit der HW vom Kumpel. BF5 macht mir zu zweit oder dritt unheimlich Spass. Alleine ist es eher meh, denn man sucht immer ewig bis man ein Squad findet, bei dem die Spieler zusammen bleiben und auch das machen was der Leader befiehlt.
 
Wir haben vor kurzem wieder angefangen BF4 zu spielen, eher aus einer Laune herraus.
Macht immer noch viel Spaß und kann sich auch optisch durchaus noch sehen lassen.

Leider stimmt die Serveranzeige nicht immer. Also die Anzahl der Spieler auf dem Server ist etwas ungenau. Zudem ist die Anzahl der Server auf denen etwas los ist auch überschaubar.
Wenn man etwas sucht und ausprobiert finden sich aber durchaus noch Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercury
Ah, eben erst gesehen, dass BF1 ja sogar neuer als BF4 ist. Komische Nummerierung^^
Wobei die Anforderung bei BF1 gleich zu denen von BF5 sind und damit wohl nicht bei meinem Kumpel laufen.

Ich werde ihm mal BF4 vorschlagen. Jetzt eben die letzte Frage: Premium oder Standard kaufen. Man liest online teilweise davon, dass die Premium-Sachen mittlerweile kostenlos zu haben sind?!
Bringen mir die Bonus-Sachen auch überhaupt etwas, wenn ich online spiele? Oder fehlen mir mit der Standardversion eventuell Maps wodurch ich nicht auf allen Servern spielen kann?
 
Im Zweifel lieber premium. Damit hast du alles an DLC und somit auch alle Karten.
Ich finde es immer sehr ärgerlich wenn man einzelne (gute) Karten nicht spielen kann weil irgendwas fehlt.
 
Danke - Keys sind gekauft. Mal sehen wieviel Spaß uns das bereitet (wenn es fertig runtergeladen ist).
Ist der Wahnsinn wie langsam Origin alleine bei der Installation ist... Geht garnichts vorwärts
 
Also BF1 hätte der PC seines Kumpels schon noch recht gut verpackt. Aber BF4 ist auch in Ordnung und sieht auch noch ganz gut aus.
 
Wollte kurzes Feedback geben: Haben durchgehend nur BF4 (Premium) gespielt - war echt ein großer Spaß. Und das hochleveln um neue Waffen zu bekommen trägt ebenfalls viel zum Spielspaß und einer schnellen Eingewöhnung bei.

Danke allen für Ihre Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, glZmO, Benni82 und eine weitere Person
Zurück
Oben