Nachfolger für Dell D 620 gesucht

CookieClassiC

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
63
Wie der Threadname schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten). Aktuell werkelt diese Ausstattung in meinem Dell:
2 GHZ Core 2 Duo (667 mhz)
500 gb Festplatte (HDD)
3 GB Ram
Nvidia Quadro (dedizierter Speicher)
1440*900 Pixel (14 Zoll)
Windows 7

Leider schafft dieses System kaum noch Flash animationen und dreht den Lüfter ziemlich hoch, habe hier mit einer Software schon gegen gesteuert, sonst würde er sich ohne zu lüften locker auf über 60 Grad erwärmen...

Was ich suche:
Einen Dell der eckig und genauso schlicht ist wie der D 620 (-:
Die Festplatte ist beinah egal, werde die 500er evtl. einbauen (ausser bei einem Neugerät)
Auch der Ram ist beinah zweit rangig, 4 GB reichen locker aus
Aber:
Eine angemessene Grafikkarte (mit eigenem Ram) die auch mal HD youtubevideos flüssig abspielt.
Der Bildschirm zwischen 14 und 15 Zoll sollte auch etwa 1440*900 Pixel haben, also gerne nicht im kompletten 16/9 Format.
Ein CPU mit 2 GHZ aufwärtz ( i3 oder i5) runden das ganze wunderbar ab.
Windows 7 (ist bei mir nunmal vorhanden und mir gefällts besser als diese App geschichten)

Häufig werden darüber Filme geschaut, auch von youtube (über den TV), Office Anwendungen, einfache Bildbearbeitung und später vielleicht Videobearbeitung. Zum Zocken wird er nicht benutzt.

Habe mich auf der Seite von Dell in dieses System verliebt, nur übersteigt das meine Preisvorstellungen locker um das Doppelte...
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-5559-laptop/pd?oc=cn55907&model_id=inspiron-15-5559-laptop

Freue mich auf eure Tipps
Schönes Fest schonmal

Gruß Cookie
 
Für "Flashanimationen" reicht der immer noch. Lüfter reinigen.
 
D620 mit Windows 7 finde ich schon sportlich ^-^
Das D620 und D630 sind die Notebooks, welche mir optisch immer gut gefallen haben.
Danach lange nix mehr. Dann kam das Latitude E6520 raus. Wenn keine großen Anforderungen (sprich : für Standards reichts), dann versuche dieses bei der Bucht & Co. zu bekommen.
 
Der Lüfter ist frisch gereinigt und auch bei neu aufgesetztem BS hakt es teilweise ordentlich...
Könnte noch ein wenig ins Deteil gehen, Wärmeleitpaste und co. Diese Grafikkarten sind (scheinbar) nicht für HD ausgelegt.
Auf Grund vieler verschiedener Modelle interresiert es mich, auf welchen Laptop ich zählen kann.

D620 mit Windows 7 finde ich schon sportlich ^-^
Das D620 und D630 sind die Notebooks, welche mir optisch immer gut gefallen haben.
Danach lange nix mehr. Dann kam das Latitude E6520 raus. Wenn keine großen Anforderungen (sprich : für Standards reichts), dann versuche dieses bei der Bucht & Co. zu bekommen.

Richtig, gesucht wird wohl anschließend in der Bucht, aber nach was... (Wald- Baum Prinziep)
Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung:

Dank eines Users hier, bekam ich die Idee weitere Modelle von Dell zu durchschauen. Er bot mir einen 6530 an, nahm das Angebot leider zu spät wahr, allerdings war das ein toller Gedankenanstoß.
Ebay und co nach den Modellen 6420- 6430 und 6520- 6530 abgesucht. Natürlich auch sämtliche Testberichte dazu durchgelesen und es wurde spontan ein Dell E6430.
4 GB ram
Intel HD 4000
Core I5 2,6 GHZ
320 GB Platte 7200 U/min
Einem wunderbaren 1600 * 900 Display, darunter eine Tastaturbeleuchtung.
Der Akku hält aktuell auch noch locker 3-5 Stunden durch.

Und, wenn youtube (flash player) diesen Framefehler zeigt (ruckeln, oder strich in der Mitte), das könnte an den Visuellen Effekten für Ordner und co liegen. Vorher natürlich alles andere durchprobiert (Hardware beschleunigung bei Flash, Mozilla und der Intelsteuerung) aber das half nicht. Stelle dann die Visuellen Effekte wieder auf ``optimale Darstellung´´ (hab sie vorher umgestellt) und danach war alles wieder gut...

Großen dank an alle, frohe Weihnachten und frohes Neues noch (-:

Gruß Cookie
 
Zurück
Oben