Nachfolger für Dell Precision m4700 gebraucht

whitehorse

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
5
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Meistens stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
CIv4, Diablo 3 u. 4, Path of Exile 1 u. 2

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
vIelleicht ab und zu mal Videobearbeitung.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15-17

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

windows 10 oder 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
-

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
700€ gebraucht

Hallo miteinander

Suche für meinen Dell Precision m4700 einen Nachfoger mit potenterer Grafikkarte. Path of Exile geht in fullhd gar nicht und diablo 4 kann ich wohl auch vergessen specs: 3740qm, k2000m 2gb, 16gb ram, 500gbssd, 2tb hdd. Wär schön wenn der neue laptop die Möglichkeit hätte, zusätzlich zu einer ssd, meine 2,5" 2tb hdd zu verbauen. Könnte ich aber zur Not auch extern lösen. Gerne nvidia um nvenc nutzen zu können. Würde das Notebook bei Ebay dann ersteigern wollen, da ich da schon einige Schnäppchen machen konnte. Gerne auch wieder sowas robustes und langlebiges wie mein jetziges Notebook empfehlen.

Danke
whitehorse
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Windows 11 fähig schön, ganz vergessen zu erwähnen. Sieht ja schonmal gut aus.

Voll die interessanten Geräte und zumindest das 7530 hat 3 m.2 Steckpätze, ist ja der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den einen Shop jetzt nur als Beispiel ansehen. Das war für mich zum auf die Schnelle zum raus suchen und für dich als Hinweis wo nach du suchen kannst. Gibt natürlich unzählige weitere Shops. Also bitte selbst noch ein bisschen weiter suchen und gerne deinerseits noch Geräte zur Diskussion stellen. ;)
 
Zurück
Oben