Nachfolger für GTX 470

nun, die lastwechsel werden "steiler", im wesentlichen dasselbe was bei modernen cpus auch ist.
 
Vielen Dank für die guten Vorschläge!
Übertaktung der CPU wäre tatsächlich eine sinnvolle Sache - gut zu wissen, dass der i7 860 da einiges mit sich machen lässt.

Zwecks Grafikkarte hab mir gestern noch das MediaMarkt Angebot der MSI RX 580 8GB geschnappt.
In Punkto Netzteil sollte das System damit aber trotz gemäßigter CPU Übertaktung zurechtkommen, hoffe ich, da die RX 580 unter Last wohl auch weniger stromhungrig zu sein scheint als die GTX 470.

RAM Upgrade werde ich auch in Betracht ziehen, würde bei mir aber aufgrund von aktuell 4x 2 GB Modulen einen kompletten Austausch erfordern (ca. 100€).
 
4x4GB DDR3 1600 bekommt man bei eBay Kleinanzeigen für 50-65€, 8GB Riegel sind teuer. 4er recht günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Zurück
Oben