Nachfolger für iPhone 5S gesucht, bis 350€

perfectsam

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.426
Hallo allerseits. Ich suche einen günstigen Nachfolger (ca. 250-350€) für mein defektes iPhone 5S und ich hoffe ihr könnte mich dabei ein wenig unterstützen.

Vor allem wichtig ist mir eine relativ gute Kamera (jedenfalls keine Verschlechterung zum iPhone 5S, dessen Kamera ich als ziemlich gut betrachtete) Ansonsten hab ich Mikroruckler nicht so gern bei Standard-Dingen wie Surfen, Messaging, etc. aber nehme sie in Kauf aufgrund des Preises. Gespielt wird praktisch nicht. Von der Grösse her wären um die 5" ganz ok.

Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Geräte gestossen (Achtung, es handelt sich um Schweizer Preise!) und habe dabei für mich einige relevante Vor-/Nachteile aufgeführt :

- Honor 7 16GB für 275€ : sehr günstig, Kamera OK, jedoch schlechte low-light Perfomance.
- Huawei P8 16GB für 320€ : Kamera ein wenig besser als beim Honor 7, Design gefällt mir besser, kein Fingerabdruck-Sensor
- Moto X Play 16GB für 300€ : kommt eigentlich nicht in Frage, da zu gross und klobig
- Nexus 5X 32GB für 367€ : Am oberen Limit des Budgets, aber dennoch guter Preis hier in der Schweiz, beste Kamera der genannten Geräte, die Kamera soll jedoch laggy/langsam sein, vor allem mit HDR ON. Stock Android (6.0).

Vielen Dank!
 
Das LG G3 bekommst du in der Schweiz für ca. 300,- Hat zwar 5,5" ist aber etwa so groß wie ein 5" Gerät. Kamera hat auch Laserfokus wenn ich mich nicht irre.
 
hast DU nen Google Account, ja nein
hast Du nen Windows PC ja nein
Hast DU nen MAC ja nein.

Bleib beim Iphone, wennst nicht gerade schon nen Google/Youtube/Picasa Account hast oder geh maximal zu Windows.

Je homogener die Landschaft desto weniger Dein Aufwand alles in Sync z halten.

Wennst naturlich auf nen TV; ne Playstation oder sonstiges Gedöns vom Hersteller Deiner Wahls hast kann auch ein Android Nexus Teil interessant sein, wenn es passende Apps dafür unter Android gibt die es unter Iphone /Windows Mobile nicht gibt.

und wenn Du ein Grosstadtkind bist, dann natürlich auch das Modell mit der besten Funktechnik....da zulunftsicherer und du bei vielen Usern in der Zelle weniger Performanceinbussen hast, selbst wenn Du vom Provider nach Vertrag nur 7,2Mbit zugewiesen kriegst.

Ein Iphone wär wichtig, wenn Du Deine alte Nummer weiterverwendest, sonst landen Imessages deiner Kumpels nichtmal mehr bei Dir) Zumindest müsstest Du die SIM erstmal in ein anderes Iphone einlegen dich dort mit dem Icloud account anmelden und Imessages und die Iphone Suche deaktivieren. Anders bekommen die Kumpels mit nem Iphone nicht mit dass DU kein Iphone mehr hast und nur noch Nachrichten per SMS willst

Ja nach Tarif lohnt sich manchmal auch der Blick auf ein subventioniertes Model vom Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
die 367€ für das 32gb nexus 5x klingen doch spitze. bei uns im mediamarkt kostet das teil 529€.

würde das nexus nehmen. läuft dann auch sicher so fluffig wie das iphone.
 
Vielen Dank an alle für die Tipps!

Ich habe mich für ein Huawei P8 entschieden und bin damit bisher sehr zufrieden. Nach 2 tägiger Nutzung kann ich schonmal sagen, dass der Akku um einiges länger hält als beim alten iPhone 5S (Ok, war auch schon 2 Jahre alt). Kamera ist schnell und Qualität OK. Und allgemein gibt es sehr wenige Ruckler (iOS 8.4.1 war ruckelfrei auf iPhone 5S, iOS 9 jedoch ruckelig und laggy, von dem her ist das P8 eine Verbesserung ;). Umstieg von iOS auf Android war schnell und kinderleicht (benutzte vorher schon Google Mail und Kalender). Mit der EMUI-Oberfläche habe ich mich auch sehr gut angefreundet. Einzig die Grösse ist etwas gewöhnungsbedürftig, eine komplette einhändige Bedienung ist oft nicht mehr möglich trotz langen Fingern und den Fingerabdrucksensor vermisse ich ein wenig.
 
Zurück
Oben