Nachfolger für mein Desire Z

nissl

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.031
Hallo zusammen,


Ich suche nach einem würdigen Nachfolger für mein Desire Z im Bereich ~200€, ich würde sogar wenn es sich wirklich lohnt auf 300€-350€ hochgehen.
Von dem QWERTZ Tastaturmodell sehe ich mit einem weinenden Auge ab, da sich in der Richtung nichts zu entwicklen scheint.
Es sollte jedenfalls so schnell und handlich wie das Samsung Galaxy S4 mini sein (meine Freundin hat eins), grösse ist aber an dieser stelle aber immer verhandelbar. Vielleicht erstmal unter 5 Zoll anpeilen, da ich lieber ein kleines hätte, ein Grosses aber durchaus auch Vorteile hat, und wenn nicht teurer/gleich teuer sicherlich auch eine Möglichkeit.

Allerdings stehe ich garnicht auf den 'billigen' plastiklook von den Samsunghandys. (Kaugummiautomatenhandy)

Ich habe mit dem HTC one mini 2 geliebäugelt, welches allerdings deutlich über meinem Budget liegt.
Das Desire 610 würde mir auch noch gefallen. Allerdings hat das eine 'unterdurchschnittliche Kamera' was immer das genau heisst. Und auch hier ist der Plastiklook so eine Sache, die ich mir lieber in einem Elektronikmarkt mal live anschauen will.

Bei den meisten Aktuellen Smartphones habe ich das Problem mit dem fest verbauten Akku, diesen Trend find ich nur beschissen, das verhindert doch ziemlich zuverlässig, dass das Gerät wegen kaputten Akku nach 2 oder 3 Jahren noch vernünftig benutzt werden kann, oder?

Also ich hätte gerne einen Wechselbaren Akku, und Wechselbar heisst bei mir nicht aufschraubbar und nicht verklebt und so was, sondern ich möchte den Akku wechseln können wenn ich beispielsweise einen zweiten geladenen in der Tasche habe und noch eine weile unterwegs sein muss/will:

Handy auf, Akku raus, Akku rein, Handy zu.

Unter diesen Voraussetzungen würde auch wieder das Moto G ausscheiden. Ist es villeicht schlauer dem Trend nachzugeben damit man überhaupt ein bezahlbares ansprechendes Gerät bekommt?

Kann mir da jemand noch ein paar Tipps geben?
Ich stehe generell auf HTC wegen des Hochwertigen Looks der Geräte, muss aber teilweise sagen dass der Preis fürs Gebotene (Hardware) relativ stolz ist.
Das Google Nexus 5 ist von der Grösse her und wegen des Akkus ein Kompromiss, der sich aber vermutlich lohnen würde.
Mit dem eingebauten Akku dachte ich kann ich das sicherlich auch über eine art 'Wertgarantieversicherung' machen, die gibts schon recht Günstig und die Lohnen sich sicherlich, da sie auch 'Dummheitschäden' abdecken.

Was meint ihr?

Edit: PS: Android ist Pflicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Siehe Edit)
Wenn es auch kein Android sein darf: Blackberry Z10
Bin selber von HTC Desire auf das Z10 gewechselt und bereue den Kauf nicht!
Ist wirklich ein schönes Handy für ca. 250 €.
Gibt auch genügend Apps dafür ;)

Gruß
Koschkolosch
 
Sorry vergessen zu sagen. Android ist ein Muss.

Blackberry geht mal garnicht ;)
Danke aber für den Vorschlag
 
Also ich würde bei 200€ definitiv zum Moto G raten, was besseres bekommt man in der Preisklasse nicht ;) und von so china handys halte ich eher wenig ...

Falls es noch etwas besser sein darf, mein Absoluter Favorit ist ein Moto X habe ich selber kostet um die 300, ist aber Geschmackssache da die Specs sich eher mager lesen, was aber im Alltag und auch bei spielen oder ähnlichem absolut nicht auffällt.

Versicherung würde ich auch abraten, meist steht da im kleingedruckten soviel das sie fast nie greifen, wenn doch dann wirklich alles gut durchlesen.

Fester Akku, naja wird immer schwieriger was ohne zu finden, dachte auch immer das ist doch total doof, aber im endefekt, wie oft wechselt man wirklich mal den Akku, hab ich bei meinem alten handy genau 2x gemacht in 2 jahren und da nur weil ich am Wochenende weg war und nicht weil er kaputt war. Für 15 € bekommt man z.b. einen akku pack mit 3000mah damit kann man jedes handy aufladen und eine batterie zum wechseln kostet auch net weniger. Also ich kann mitlerweile mit festem akku gut leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du tatsächlich einen Wechselakku in der Hosentasche oder ist diese Option eher theoretischer Natur? An sich ist es auch so, dass das Moto G zwei Tage durchhält. Insofern sollte es doch reichen, einen nach zwei Jahren abgenutzten Akku rauszuschrauben und zu ersetzen.
 
Denzo90 schrieb:
dachte auch immer das ist doch total doof, aber im endefekt, wie oft wechselt man wirklich mal den akku, hab ich bei meinem alten handy genau 2x gemacht in 2 jahren und da nur weil ich am Wochenende weg war

Das kommt bei mir halt doch noch viel zu oft vor das ich mein 10.000mAh Pack nicht mit hab aber einen voll geladenen zweiten. Dann kostet es mich nur ein Reboot.
1337 g33k schrieb:
Hast du tatsächlich einen Wechselakku in der Hosentasche .

Ja kann man so sagen. :D

Naja ich werde mich wohl damit abfinden können ;)

Das Moto G wirkt auf den FOtos aber ziemlich ähnlich billig mit plastiklook wie die samsungs. oder täuscht das ?
However this isn’t the cheap, flimsy plastic that some phones get stuck with. It has a soft, matte finish, which makes it comfortable to hold and has none of the coldness of standard plastic.
Vermutlich täuscht es ;)
Komme wohl nicht drum rum mir ein paar modelle mal 'in Echt' beim Medialaden anzuschauen.

Also wenn der Akku kein Problem mehr ist: Lieber Desire 610 oder Moto G ? :D
Welches von beiden ist denn am besten rootbar? Ich würde nämlich zu allem hin sehr sehr gerne wieder einen PermRoot haben, bin aber nicht auf dem Laufenden wie schwierig das heutzutage ist. mit dem Desire Z war es seinerzeit noch recht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.000 ist ja auch übertrieben da müssteste ja 5 akkus mitschleppen im Verhältniss o.O
aber den 3000 merkste kaum in der hosentasche und wie gesagt 15 € ist da echt nicht viel mehr als ein 2ter akku. Auserdem kannste den für jedes Gerät benutzen, die Akkus passen meist nur in 1 Gerät.

Billig würde ich es nicht bezeichnen, also für 200€ ist die Verarbeitung und Materialwahl sehr gut, wirkt für mich wertiger als die meisten Samsung geräte. Aber am besten mal im MM oder Saturn vorbeifahren und angucken. Vorteil das gerät ist überall so günstig, kannst es auch gleich im Laden kaufen macht vll 5€ zum Internet ;) und beim MM immer auf die eigene Internetseite hinweißen, da hab ich bei meiner GoPro zum Ladenpreis 90€ gespart echt lächerlich das die preise im Laden zu denen im eigenen Onlineshop so abweichen, und wer nix sagt bezahlt den vollen preis...

Also beim Moto X war das recht easy, bootloader wurde direkt von Motorola entsperrt über einen Code, wie genau es beim Moto G ist weiß ich nicht sieht aber aus als ob das genauso gehen würde, und dann ist ein recovery und root ja nur noch ne Kleinigkeit :)

Vom ding her sind beide Geräte Hardwaremäßig fast gleich (CPU RAM identisch), das Motorola hat den etwas kleineren display aber dafür HD auflösung und ist viel kompakter und auch günstiger und es läuft fast stock android. Im Grunde machste mit beiden nicht viel Falsch, für mich aber klarer Vorteil fürs Moto ;)

Soll auch bald mit SD slot und LTE kommen, 8GB für ca. 199€ falls das interessant ist ?
 
Das Moto G fühlt sich ähnlich an wie das normale HTC Desire, falls du das kennst. Das Desire hat so eine Softtouch-Oberfläche oder wie man es nennen will. Also kein billiges, glattes Plastik, sondern ein griffiges, das sich etwas weich anfühlt. Allerdings ist das HTC Desire natürlich eine Stufe wertiger, die Oberflächenvergütung und die Materialstärke sind besser und einen Metallrahmen hat es auch. Die Oberfläche des Moto G ist etwas schwitziger. Insgesamt ist das Moto G aber ebenfalls sehr stabil und haptisch wesentlich besser als die Samsunggeräte zum doppelten Preis. Das S5 und Note3 hatte ich noch nicht in der Hand, ein S4 fühlt sich definitiv schlechter an als das Moto G. Und solange der Rückdeckel nicht ausgeleiert ist von häufigem Öffnen knarzt das Moto G auch nicht. Davor war mein Desire aber auch nicht verschont.

Ich würde auch klar zum Moto G tendieren (deshalb habe ich auch eins und bin extrem zufrieden damit), aber nimm die Geräte ruhig im Laden in die Hand und schau, ob du damit leben kannst.
 
1337 g33k schrieb:
Das Moto G fühlt sich ähnlich an wie das normale HTC Desire, falls du das kennst. Das Desire hat so eine Softtouch-Oberfläche oder wie man es nennen will.

Genau so würd ich es auch nennen. =)

1337 g33k schrieb:
Ich würde auch klar zum Moto G tendieren (deshalb habe ich auch eins und bin extrem zufrieden damit), aber nimm die Geräte ruhig im Laden in die Hand und schau, ob du damit leben kannst.

Das habe ich grade getan und ich danke euch viel mals für den Wink in Richtung Moto G, welches jetzt neben mir auch dem Tisch liegt.
Ich habe mit einer 32GB microSDCH 189€ bezahlt, da konnte ich nicht widerstehen.

Die Camera die oftmals kritisiert wurde reicht meinen Ansprüchen - ab und zu mal ein Bild im Telegram/Threema teilen vollkommen aus.

Ich werde mir jetzt mal die rooting tutorials zu gemüte führen. =)
 
MicroSD? Hast du die LTE-Version mit dem Speicherkartenschacht bekommen? Feine Sache.

Das mit der Kamera kann ich so bestätigen. Da sie überall schlechtgeredet wird war ich positiv überrascht. Das alte Desire und sicher auch das Desire Z waren kameratechnisch schlechter aufgestellt. Im Gegenzug finde ich die hochgelobte Kamera des Lumia 920 meiner Mutter enttäuschend. Verkehrte Welt.^^
 
1337 g33k schrieb:
MicroSD? Hast du die LTE-Version mit dem Speicherkartenschacht bekommen? Feine Sache.

Haha ne hab ich nicht, da war ich verdutzt, da hat der verkäufer dann doch auch gepennt, naja war nicht seine abteilung, er war nur als springer da. Was solls 8GB sollen mir reichen, müssen sie einfach :D

Das Rooten ist eine Qual für mich grade. Ich bekomme nicht mal fastboot oem get_unlock_data hin, bleibe bei <waiting for device> hängen.
komisch komisch.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, den Bootloader habe ich unlocked, aber das Rooten klappt einfach nicht, ich bekomme wenn ich das Recovery.img flashen will immer Mismatching Partition size, das kommt zwar in einem Youtube Video das ich dazu gesehen hab auch vor, allerdings bootet es bei mir immer normal wenn ich ins Recovery will. :freak:

WIe mach ich das denn nun am gescheitesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es zurückbringen, falsch beraten ist ein guter reklamationsgrund, das es schon unlocked ist, naja ob die das merken würden :D

Wenn ich daheim bin schau ich mal ob ich dir beim rooten irgendwie helfen kann ;)
 
Achwas ist doch ok, ich bin glücklich mit ihm auch wenn es keinen SD slot hat, geschenkt.

Das mit dem Rooten hat dann auch geklappt. Jipii =)

Danke
 
Na dann, viel spaß damit ;)
 
Zurück
Oben