Nachfolger für Pixel 6 gesucht mit langer Akkulaufzeit und gutem Display

Wenn du was kompakteres willst, könnte Vivo mit X300 und 200 FE etwas für dich sein, Xiaomi 15 und 17 könntest du sogar bei MediaMarkt finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Im Elektronikmarkt gab es nur diese Mittelklassemodelle, Note irgendwas heißen die. Ich habe leider bei Xiaomi keinen Überblick über die Produktpalette.
Wie gesagt hatte ich mit Xiaomi schon zwei schlechte Erlebnisse. Ich weiß, dass das bei jedem Gerät vorkommen kann, jedoch spielt da der psychologische Faktor doch eine Rolle :rolleyes:

Wahrscheinlich werde ich den langweiligen Weg gehen und bei Google bleiben oder das kleine Samsung nehmen. Brot und Butter eben ....

Ich denke ich werde das demnächst abschließen ... ich muss ja auch mal zu potte kommen :heilig:

ThomasHIFI90 schrieb:
Liebes Forum,

die Zeit vergeht so schnell und ich hätte nun gern mal wieder ein neues Smartphone.
Es ist nicht so, dass ich mit meinem aktuellen Pixel 6 unzufrieden wäre. Dieses tut, mit Ausnahme des Akkus, anstandslos seinen Dienst. Leistungstechnisch bräuchte ich also kein Upgrade.

Es wäre also grundsätzlich ein Kauf um mal etwas Neues zu haben. Das alte Handy wird selbstverständlich dem Gebrauchtmarkt zugeführt.

Ich benötige:
-eine lange Akkulaufzeit
-wireless Charching
-Android
-ein anständiges Display
-mind. 256GB Speicher
-ich hätte gern einen Klinkenanschluss, aber das gibt es wohl nicht mehr
-Preis: so viel wie notwendig, um eine deutliche Steigerung gegenüber dem Pixel 6 zu spüren

Ich hoffe auf eure kompetenten Erfahrungswerte und freue mich auf Vorschläge!

Vielen Dank & beste Grüße,
Thomas
Die Frage wäre wie hoch du diese Anforderungen spezifisch sind.

Also Wireless Charging haben okay, aber muss es auch schnell sein? Wenn man regelmäßig z.B. nachts lädt reicht auch ein 10 Jahre alter 5V@900mA Lader mit "umgekehrtem USB-C-Adapter". Schont nebenbei den Akku.

Was verstehst du unter einer "langen Akkulaufzeit"? Länger als ein P6 mit ausgelutschtem Akku. Da ist die Messlatte nicht sonderlich hoch.
Hatte selbst das 6a und kenne das Thema. Gerade das Modem Exynos 5123, welche ursprünglich im Samsung S20 debütierte, säuft bei schlechtem Netz als gäbe es kein morgen.

Da würdest du mit P10/P9 schon ein deutliches Upgrade fahren wegen des neun Exynos 5400 Modems aus dem Samsung S24. Dieses ist im Vergleich zu den älteren Exynos/Snapdragons ein riesiger Sprung. Vom 9a würde ich tendenziell die Finger lassen, da es hier weiter auf's angestaubte Exynos 5300 aus dem P7/P8 setzt, welches auch schon im S22 steckte. Das 5300er ist zwar eine Evolutionsstufe weiter als die Modem-Gurke aus dem 6er/S20 aber leider nicht vergleichbar mit dem Exynos 5400 / X75.

Erst das Standard 9er, 10er sowie 10a (nicht 9a!!!) haben das Exynos 5400. Dieses ist nicht nur deutlich sparsamer sondern hat deutlich besseren Empfang.

Der Hupatvorteil der Pixels ist aber eigentlich GrapheneOS. Unangefochten marktführende Sicherheitsarchitektur, was dann irgendwo auch den Aufpreis rechtfertigt mangels Alternativen. Damit laufen die Teile nochmals länger. Und das ist absolut Android (aosp) in Reinstform. Reiner als GOS geht fast nicht.

Ein Pixel ohne GOS erschließt sich mir irgendwo der Sinn nicht.

Zurück
Oben