AMD Radeon RX 5500 XT 8GB Powercolor umrüsten auf Noctua 120mm PWM - möglich ?

mannduro

Lieutenant
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
557
Hallo.

Meine AMD Radeon RX 5500 XT 8GB Powercolor ist viel zu heis. Neue WLP ist schon drauf. (arctic iwas...). Hilft nicht.
Ausserdem sind die Lüfter laut. Laufe ungrade, stottern und klingen wie ne Sause.

Kann man die Lüfter durch z.B. Noctua 120mm PWM austauschen ?
Liefert die GPU genug Strom um 2 davon zu betreiben ?
Falls nicht kann ich ja die Motherboardanschlüsse verwenden.

Ist das general machbar ?

Gruß
 
Dann sind die Lüfter ja wertvoller als die GraKa. :)

Ein paar Arctic P12 tun es auch.

Ansonsten wie @FGA in #2 schrieb: Lüfter einfach mit Kabelbindern am Kühlkörper befestigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardan Redburn
Laufen die mit 5V ?
 
PWM Lüfter laufen nie mit 5 Volt...
Weil die immer 12 Volt bekommen aber das PWM Signal sagt wie oft und wie lange.

Hat die Grafikkarte 4 oder 3 Pin Lüfter?
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-05-28 um 12.26.47.jpg
    WhatsApp Bild 2023-05-28 um 12.26.47.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Corpus Delicti schrieb:
Dann sind die Lüfter ja wertvoller als die GraKa. :)

Ein paar Arctic P12 tun es auch.

Ansonsten wie @FGA in #2 schrieb: Lüfter einfach mit Kabelbindern am Kühlkörper befestigen.
Ja kann sein, aber die Lüfter kann ich ja die nächsten 10 Jahre mitnehmen. Daher egal ob es jetzt 50-60€ kostet Da die Graka noch lange genutzt wird erspaart mir das auch den kauf einer neuen.
 
Eine Lüftersteuerung käme auch infrage sollte die GPU nicht mit den NOCTUA klarkommen
 
Zurück
Oben