Nachfolger für S4 - 400€

Bible Black

Lieutenant
Hi,

langsam ist es soweit, mein S4 wird merklich langsamer und ich habe nach ~4 Jahren einfach Lust auf was neues.
Allerdings lese ich gegen 0 was Handy News angeht und stecke sonst auch nicht zu tief drin, daher meine Frage:
Gibt es da ein paar (Geheimtipps) zu 5"-5.5" die dem S4 bei 400€ nahekommen? (µSD, wechsel Akku, LTE, CFW, min. 1080p)

MfG

Gerade den Wechselakku scheinen sich immer mehr zu schenken. Bisher hat LG die noch drinne gehabt, aber wie es mit dem neuen Modell aussieht, kann noch keiner sagen. Reicht es auch, wenn der Akku "mit einfachen Eingriffen" zu wechseln ist?

Ansonsten wenn Du bastelfreudig bist, einfach mal ein Custom-Rom aufspielen. Das S3 meiner Tocher läuft mit dem Resurrection Remix besser als mein Note 3 mit Stock 5er ROM

Was ist mit dem Lenovo Moto G4 Plus?
LineageOS 14.1 Nightly läuft.

Nur Wechselakku gibt es nicht.
Anstelle in großen Abständen 400 Euro zu verbraten, kann man da dann lieber häufiger 240 Euro Handys kaufen.

Hatte vor kurzem das S7 einer bekannten in der Hand. Ist natürlich alles etwas schöner und neuer, aber verglichen mit meinem S4 mit AOSP 7.1.1 konnte ich keinen merklichen Geschwindigkeitszuwachs feststellen. Spiele aber auch keine Games auf meinem Gerät.

Soll es wieder ein Samsung sein?

Das S6 Edge gibt es für 399€. Allerdings kann man da den Akku nicht mehr tauschen. Ich bin ansonsten aber sehr zufrieden mit dem Handy und der Akku hält auch nach 2 Jahren in meinem Besitz immernoch gut durch.

Ich habe selbst ein S4 und es stimmt, die Geschwindigkeit nimmt immer mehr ab. Außerdem wird es immer enger mit dem Speicherplatz, weil es einige Zwangs-Apps aufgespielt hat.
Ich werde irgendwann mal ein Custom-ROM aufspielen, allerdings weiß ich nicht, welches das Beste ist. valnar77 hat ja schon eines genannt.

S-Bock schrieb:
Soll es wieder ein Samsung sein?

Das S6 Edge gibt es für 399€. Allerdings kann man da den Akku nicht mehr tauschen. Ich bin ansonsten aber sehr zufrieden mit dem Handy und der Akku hält auch nach 2 Jahren in meinem Besitz immernoch gut durch.

Wäre auch traurig wenn nicht. Ein Akku sollte schon mind. 5 Jahre keine Probleme machen.

Für bis zu 400€? Wenn es nicht das aktuellste Modell sein muss, bestell dir das LG G4 bei Amazon. Ausreichend schneller Prozessor, Mikro-SD, 3 GB RAM, wechselbarer Akku, 5,5 Zoll QHD Display.

Wenn du ein klein wenig Puffer hast, würde ich mir das S7 mal ansehen.
Kostet derzeit noch 499€, ist aber wirklich das beste Handy was ich bisher hatte (habe das S7 Edge)

Wenn du mit 128gb intern statt sd leben kannst nimm das OP3T - der akku ist da zwar genauso "fest verbaut" wie bei praktisch allen aber man kann es im Fall der Fälle sehr leicht öffnen und den Akku tauschen.
Das eigentliche Problem heutzutage ist aber eher der Akku kauf an sich - gefühlte 99% sind Fälschungen :/

Das OP3T ist auf jeden Fall ein schönes Gerät, allerdings ist der Support im Garantiefall wohl weiterhin schwierig

NoD.sunrise schrieb:
Was ist daran schwierig? Man schickt es ein wie bei allen anderen auch.
Es gab aber immer mal berichte das Oneplus sehr schnell Garantie ablehnt und einschicken nach USA wurde auch schon berichtet

Diese "Berichte" gibts über Samsung & Co ganz genauso und bei Sony und Apple hab ichs schon selbst erlebt, da ist Oneplus auch nicht schlimmer als der Rest.

Zurück
Oben