Nachfolger für S7 Edge -> Mi9 / Note9 / S10?

ckone2208

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.963
Hallo,

ich suche gerade einen Nachfolger für mein S7 Edge. Mit dem war ich wirklich sehr zufrieden, schade war nur, dass die Akkukapazität nach dem ersten Jahr der Benutzung ziemlich in den Keller gegangen ist. Jedenfalls ist das S7 Edge nun fertig inkl Spiderapp vorne und hinten :)
Nun hatte ich kurz ein S9 und es hat mich ÜBERHAUPT nicht gekickt, das Display war einen Tick schmaler und irgendwie find ich nichts wirklich besser...hab jetzt auch nicht lang getestet aber das "look and feel" war keinen Tausch wert.

Ich benutze mein Smartphone schon recht viel aber hauptsächlich privat Kram, weniger Business Zeug. Gespielt wird gar nichts.
Wichtig ist mir:
- Sehr gute Fotos, vor allem tags sowohl drinnen als auch draußen
-lange Akkulaufzeit > 1 Tag
  • Qi
  • gutes Display
  • Fingerprint (am liebsten vorne)
  • Face unlock
  • lange Updateversorgung (2-3 Jahre)
  • Display nicht kleiner, und auch nicht schmaler als beim S7 Edge
  • IP Zertifizierung, Handy abwaschen find ich mega XD
  • Stabilität bzgl. Sturz, gibts warhscheinlich nicht
  • kein gefrickel beim OS, am besten "plug and play"
  • bis ca 500€

Als mögliche Nachfolger habe ich im Kopf:

Xioami Mi 9 für ca 420€
Samsung Galaxy Note 9 für ca. 520 €
oder noch paar Monate warten bis S10 in dem Preisbereich ankommt.

Ich kaufe nur neu bei Händlern, gebrauchte Smartphones kommen nicht in Frage.

Im Prinzip habe ich auch das Mi9 gewartet, allerdings hab ich jetzt schon ein paarmal gelesen, dass das OS etwas buggy sein soll, gerade bzgl Push Nachrichten etc, außerdem wäre das Note 9 gerade günstig zu haben und das ehemalige Top Smartphone von Samsung. Das Mi wäre halt mal was anderes, das Note hat allerdings einen Stift, was für mich auch neu wäre. Von der Größe her nehmen sich beide kaum was.

Beides finde ich verlockend. Was würdet ihr machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahah132
Also, ich hab mich beispielsweise basierend auf dem heimischen Zubehör in Form von Qi, Micro USB , NFC, Aptx , 3,5 mm Klinke mich mal bei Geizhals durchgeklickt und bin beim Galax S7 rausgekommen, was zum Glück bei dem Provider O2 auch noch volte und VoWifi unterstützt und evtl auch mit EVS beglückt wird.

Wenn ich auf micro-USBverzichtdafür dann quickcharge3 wählekomm ich beim LG G7 raus ,Samsung wie Lg u terstützen PMA
Da wir parallel noch MSUser sind ist Samsung ehr die erste Wahm, Plattform Wechsel weg von Smasung würde ich auch nicht machen, das Ladezubehör in Form von Adaptivfe Fast Charge soll sich durch die Generationen auch noch nie verändert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mi 9 hat keine IP Zertifizierung. Außerdem muss man ein Custom-Rom installieren, außer man steht auf totalen Datenstriptease durch Xiaomi. Face Unlock gibts auch nicht ohne Custom-Rom (alternativ Region auf Indien stellen soll wohl funktionieren.) Man muss leider frickeln, ist halt kein iPhone. Hab meiner Freundin neulich das Mi8 gekauft und so erst die ganzen Mängel entdeckt. Lustigerweise werden solche Dinge in den Tests irgendwie immer verschwiegen... ansonsten bin ich aber positiv überrascht was OS-Design und Fotoqualität betrifft.
 
spamarama schrieb:
Das Mi 9 hat keine IP Zertifizierung. Außerdem muss man ein Custom-Rom installieren, außer man steht auf totalen Datenstriptease durch Xiaomi. Face Unlock gibts auch nicht ohne Custom-Rom (alternativ Region auf Indien stellen soll wohl funktionieren.)

Wenn ich mir deinen Post so durchlese zweifele ich ernsthaft daran das du jemals ein Xiaomi Phone in der Hand hattest. Insbesondere deren Top Phones wie das Mi8 oder das neue Mi9. Beide haben eine Internationale Version, bei der alle in Deutschland genutzten LTE Bänder unterstützt werden und eine deutsche Firmware, wenn man eben jene internationale Version kauft. Beide sind top verarbeitet und da durchaus mit Apple auf Augenhöhe. Also wie gesagt keine Ahnung, was du oder deine Freundin da gekauft haben. Ganz ehrlich wenn du IOS oder Android benutzt hast du genau soviel Daten Striptease. Also ist das kein Argument.
 
@xcsvxangelx

Er hat nicht gänzlich unrecht. Du zitierst von ihm etwas, auf das Du mit etwas anderem antwortest. xD

XShocker22
 
XShocker22 schrieb:
@xcsvxangelx

Er hat nicht gänzlich unrecht. Du zitierst von ihm etwas, auf das Du mit etwas anderem antwortest. xD

XShocker22
Zitieren am Handy ist ein wenig frickelig. Womit genau hat er denn nicht unrecht?

Wobei ich gerade feststelle das ich seinen Post missverstanden habe. Ja es ist spät😉
 
Ich habe nie davon gesprochen, dass die Lte Bänder nicht unterstützt werden. Denn das werden sie bei der internationalen Version. Ich habe auch nie davon gesprochen, dass man Miui nicht auf deutsch stellen kann. Kann man problemlos, wie auch zig dutzend andere Sprachen. Ich werde jetzt auch keine iOS/Android Debatte anfangen. Es wurde explizit nach drei Androidsmartphones gefragt, deswegen gebe ich meine Eindrücke zu einem der Vorgängermodelle wieder. Und natürlich habe ich das Mi8 gekauft, eingerichtet und ausprobiert, ansonsten wüsste ich ja nicht von den Problemen.
Warum will die Xiaomi Galerieapp meine gesamten Kontakte auslesen und versenden?
Warum will die Musikapp von Xiaomi die Imei auslesen und versenden?
Usw...
Das macht definitiv nicht jeder Androidhersteller und so ein Verhalten sollte man definitiv nicht tolerieren.

Ich bleibe bei dem Fazit:
Schönes Handy (insbesondere HW), SW-Anpassungen von Nutzerseite dringend empfohlen und mit Arbeit verbunden.
 
Dazu könnte ich fragen; Warum will die Samsung Galerieapp die gesamten Kontakte und Kalender, SMS, und Telefon (Telefonnummer, GeräteID =IMEI?, zu wissen ob ich gerade anrufe, Telefonnummer des Anrufers) auslesen? Standorte kann man noch erklären. (Vergleichsweise) ziemlich umfangreich bleibt es.

Warum will die Samsung Musikapp auch die Kontakte und Telefon?

spamarama schrieb:
Warum will die Xiaomi Galerieapp meine gesamten Kontakte auslesen und versenden?
Warum will die Musikapp von Xiaomi die Imei auslesen und versenden?
Usw...
Das macht definitiv nicht jeder Androidhersteller und so ein Verhalten sollte man definitiv nicht tolerieren.

Ich bleibe bei dem Fazit:
Schönes Handy (insbesondere HW), SW-Anpassungen von Nutzerseite dringend empfohlen und mit Arbeit verbunden.
Das finde ich auch sinnlos für mich. Deshalb kann man auch, leider aber nur im Nachhinein, viele dieser Berechtigungen im Handymenü entziehen. Deine Aussage gilt dann ebend auch für Samsung und auch für Google Geräte und bestimmt auch andere Hersteller bzw die entsprechenden Google apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das gilt auch für andere Hersteller und sowohl für das OS als auch jede App. Nur ist es halt schwieriger zu vermeiden, wenn bereits das OS und die Herstellerapps so verseucht sind, als wenn „nur“ selbst installierte Apps das Verhalten aufweisen.

Eine der Anforderungen des TE lautet nunmal:

  • kein gefrickel beim OS, am besten "plug and play"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Danke für eure Antworten.
S10e ist mir tatsächlich zu klein was die Breite betrifft. Das S10 wäre möglich ist mir aber eigentlich noch zu teuer. P20 pro hat kein qi und ist damit keine Option, Pixel gefällt mir nicht.
Beim Mi9 bin ich weiterhin skeptisch ob mir das ausgereift und genug Mainstream für mich ist.

Muss ich wohl mal in n Geschäft und schauen ob das Note 9 in meine Hosentasche passt. Muss nur aufpassen, dass die nicht glauben ich will das klauen :smokin:
 
Ergebnis war schlussendlich ein Note 9 und ich bin bisher wirklich zufrieden.
Die Größe geht total in Ordnung, ich hab aber auch große Hände.

Außerdem läuft alles von alleine,tolle Cam, Qi, lange Akkulaufzeit,Stif tbräuchte ich nicht unbedingt, der stört aber auch nicht :)
Laut Mi9 Foren hat das Mi9 auch noch wirklich viele bugs, für MICH war das Note 9 eine gute Entscheidung, ich hoffe es bleibt acuh so.
 
Zurück
Oben